Wiesbaden, Januar 2017. Ob Steak, Sushi, Teppanyaki oder Tapas, französische, asiatische, italienische oder brasilianische Küche, ein abwechslungsreiches Buffet oder ein mehrgängiges À-la-Carte-Menü: die Restaurants an Bord von Norwegian Cruise Line offerieren eine enorme kulinarische Vielfalt, die den individuellen Bedürfnissen der Gäste auf ganzer Linie entgegenkommt.

Vom Vier-Gänge-Menü mit einer guten Flasche Wein in einem der bis zu drei Hauptrestaurants über exotische Genüsse oder das Familiendinner in der Kabine bis hin zu einem Burger vom Grill an Deck: Norwegian Cruise Line bietet die Freiheit und Flexibilität von „Freestyle Dining“. Freie Platzwahl ohne feste Tischzeiten sowie Öffnungszeiten für das Abendessen von 17:30 Uhr bis Mitternacht sind eine Selbstverständlichkeit. Die Gäste können wählen wann, wo und mit wem sie essen möchten und haben die Möglichkeit, an jedem Tag ihrer Kreuzfahrt in einem der bis zu 27 Dining Optionen zu speisen. Neben den in den Preis inkludierten Hauptrestaurants steht auf allen Schiffen der Flotte eine Vielzahl an Spezialitätenrestaurants zur Verfügung, die ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art versprechen.

Die Reederei hat sich mit einigen der bekanntesten Küchenchefs der USA zusammengetan, um den Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten. So hat Iron Chef José Garces die Menüs des Bayamo kreiert, wo seine preisgekrönten Interpretationen andalusischer Tapas und lateinamerikanisch geprägte europäische Bistroküche serviert werden, in Jimmy Buffet’s Margaritaville at Sea werden Snacks und Burger zu karibischer Livemusik angeboten und die in Miami ansässige Pubbelly Group betreibt die Food Republic an Bord der Norwegian Escape. In diesem neuen Restaurantkonzept bestellen die Gäste kleine, von den Küchen der Welt inspirierte Leckerbissen ganz einfach per Ipad. Zusätzlich wurden im Rahmen des Investitionsprogramms The Norwegian EdgeTM die gesamten Küchencrews von der American Culinary Federation ausgebildet und ausgezeichnet, um einen einheitlich hohen Standard an Bord der gesamten Flotte zu gewährleisten.

Die internationale Reederei bietet zudem ein computergestütztes Informationssystem zur Tischbelegung der einzelnen Restaurants. Über das Schiff verteilt finden die Passagiere Flachbildschirme, die über die jeweilige Belegung der einzelnen Restaurants und eventuelle Wartezeiten informieren. Sollte im ausgewählten Restaurant gerade kein Tisch verfügbar sein, erhalten die Gäste einen Pager, über den sie auf dem gesamten Schiff benachrichtigt werden können, sobald der gewünschte Platz frei wird.

Premium All Inclusive-Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de, www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an [email]reservierung@ncl.com[/email].

Pressekontakt KPRN:
KPRN network GmbH
Rebecka Hoch/Meike Kühnel
Anna-Louisa-Karsch-Straße 9
10178 Berlin
Tel: 030-2404 7718-13/14
Fax: 030-2404 7718-19
[email]ncl@kprn.de[/email]