Frankfurt am Main, 16. Februar 2017. Flybe, Europas größte regionale Fluggesellschaft mit Sitz in Exeter (Großbritannien), hat ihre erste deutschsprachige Kabinen-Crew im Rahmen einer feierlichen “Flügel-Zeremonie” in Exeter begrüßt. Dies ist gleichzeitig auch die erste offizielle Amtshandlung von Christine Ourmières-Widener, die im Januar ihre Position als neue Geschäftsführerin von Flybe angetreten hat.
Die vierköpfige deutschsprachige Crew wird am Flughafen Düsseldorf, der europäischen Basis von Flybe, stationiert sein. In den vergangenen Wochen hat die Crew bereits ein intensives Training in der Training Academy von Flybe in Exeter absolviert, nachdem sie zuvor einem strengen Einstellungsprozess unterzogen wurde. Im Rahmen des Trainings, welches mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung abgeschlossen wurde, erhielten die Flugbegleiter umfassende Kenntnisse unter anderem in den Bereichen Sicherheit, Erste Hilfe und Kundenservice.
In ihrer Begrüßungsrede erklärte Christine Ourmières-Widener: „Unsere Flugbegleiter sind die ‚Gesichter von Flybe‘. Sie tragen die markante lila Uniform mit Stolz und sind für das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Gäste an Bord verantwortlich.” Weiter fügt sie hinzu: “Diese neue Crew mit ihren dynamischen Persönlichkeiten und ihrem Enthusiasmus besitzt die besten Voraussetzungen, um unseren Gästen kunden- und serviceorientiert entgegen zu treten.”
Die deutschsprachige Crew wird für die beiden am Flughafen Düsseldorf stationierten Bombardier Q-400 Maschinen eingesetzt. Ab Düsseldorf bietet Flybe aktuell unter anderem Flüge nach Birmingham, London City und Manchester an.
Weitere Informationen zu den Karrierechancen bei Flybe erhalten Interessierte unter www.flybe.com.
Pressebüro Flybe– KPRN network GmbH
Elsa Götte ([email]goette.elsa@kprn.de[/email])
Hamburger Allee 45, 60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 71 91 36 -64; Fax: +49 (0)69 71 91 36 -51