Passagiere von LATAM Airlines reisen diesen Sommer von Frankfurt am Main zu über 115 Destinationen in Lateinamerika und entdecken die Naturschönheiten des Kontinents bei besonders angenehmen Temperaturen.
Frankfurt/Santiago de Chile, 04. Mai 2017 – Lateinamerika-Liebhaber und Passagiere aus Europa haben in den nächsten Monaten die Möglichkeit, mit LATAM Airlines einen Sommer der etwas anderen Art zu erleben: Steigen hierzulande die Temperaturen zusehends an, beginnt auf der Südhalbkugel meteorologisch die kalte Jahreszeit. Der Reisezeitraum zwischen Juni und September bietet sich an, um einige der schönsten Landschaften des Kontinents zu erkunden. Passagiere profitieren dabei nicht nur von dem dichten Streckennetz der Airline innerhalb Lateinamerikas, sondern starten auch von Deutschland aus bequem ins große Abenteuer: Von Frankfurt am Main bringt LATAM Airlines Passagiere täglich mit dem Dreamliner und einem Zwischenstopp in Madrid ab 829 Euro nach Santiago de Chile. Nach São Paulo fliegt LATAM täglich nonstop mit einer Boeing 777-300 ab 766 Euro – dank Nachtflügen kommen Passagiere besonders ausgeruht am Ziel an. Reisende, die es in die anderen Metropolen Lateinamerikas zieht, fliegen beispielsweise bereits ab 691 Euro von Frankfurt am Main nach Lima, ab 842 Euro nach Buenos Aires und ab 679 Euro nach Rio de Janeiro.
Die europäischen Sommermonate eignen sich besonders, um den Norden Chiles zu besuchen: Während der Wintermonate herrschen angenehme Temperaturen, um vor allem das Altiplano und die Atacamawüste zu entdecken. Auch Wintersportfans kommen in dem 4.300 Kilometer langen Land in den zahlreichen Skizentren zwischen Valparaíso und Patagonien voll auf Ihre Kosten.
In Peru erwarten Reisende in den Wintermonaten die Inka-Ruinen rund um Cusco und den Machu Picchu in der Trockenzeit. Die mystische Inka-Hauptstadt Cusco beeindruckt Besucher vor allem mit ihrem bedeutenden historischen und architektonischen Erbe.
Der immergrüne Regenwald des Amazonas im Norden Brasiliens bietet sich ebenfalls für einen Besuch in den Wintermonaten und somit in der Trockenzeit an: Aufgrund seiner üppigen Vegetation und vielfältigen Tierwelt zieht es Reisende aus der ganzen Welt auf der Suche nach Abenteuer und Naturerlebnissen in die Amazonasregion.
In Ecuador erreichen die ecuadorianischen Anden eine Höhe von 1.500 bis zu 6.310 Metern. Der schneebedeckte und gleichzeitig höchste Vulkan Ecuadors, der Chimborazo, gehört dabei zu den Höhepunkten einer Ecuador-Reise. Rund um den Vulkan finden sich weite Landschaften, die für den Getreideanbau genutzt werden, türkisfarbene Vulkanlagunen und tiefblaue Seen. Außerdem erwarten den Besucher zahlreiche Arten von Orchideen und Vögeln, Inka-Ruinen und heiße Quellen.
Ob Strand, Natur oder Aktivurlaub – LATAM Airlines bietet das dichteste Streckennetz und die höchsten Flugfrequenzen innerhalb Südamerikas.
Pressebüro LATAM Airlines Group in Deutschland – KPRN network GmbH
Anne-Kristin Schlegel (latam@kprn.de)
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 71 91 36 -26/45; Fax: +49 (0)69 71 91 36 -51