Daten und Einblicke ermöglichen Hotels ein intelligentes Revenue Management

Frankfurt am Main, 6. Juni 2017 – Die Expedia-Gruppe, das weltweit größte Online-Reiseunternehmen, führt Rev+ offiziell in Deutschland ein. Rev+ ist ein Teil von Expedia® PartnerCentral (EPC), dem Hotelpartner-Portal des Unternehmens, das einen Beitrag zum Verwalten von Hotels und Raten leistet. Das Revenue-Management-Tool bietet wertvolle Daten und Einblicke, die es Partnerhotels ermöglichen, strategische Entscheidungen zu treffen, um ihren Umsatz zu optimieren. Rev+, ein wichtiges Tool für Revenue Manager, ist mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden und es ist keine gesonderte Anmeldung erforderlich.

„Wir bei Expedia befinden uns gerade in einer spannenden Entwicklungsphase, die es uns ermöglicht, Partnerhotels noch mehr technologische Dienstleistungen und Produkte anzubieten,“ sagt Benoit Jolin, Vice President der Abteilung Global Product bei Expedia. „Unsere Hotelpartner sind sich der Wichtigkeit der Daten, die wir zur Verfügung stellen, bewusst und haben uns deswegen um zusätzliche Unterstützung sowie weitere Einblicke und Informationen gebeten, um ihre Umsatzstrategie wirkungsvoller gestalten und schneller informierte Geschäftsentscheidungen treffen zu können. Rev+ wurde basierend auf diesem Feedback entwickelt und ist das Ergebnis monatelanger Tests der ersten Version des Produkts. Wir werden auch weiterhin auf das Feedback und die Anregungen unserer Partner bauen, um Rev + weiter zu verbessern und ein optimales Revenue Management zu ermöglichen.“

Als globales Unternehmen mit mehr als 200 Reise-Websites und fast 385.000 Partnerhotels weltweit verfügt Expedia über eine geeignete Größe, um Partnern umfassende und detaillierte Analysen an die Hand geben zu können, die einen Unterschied für ihr Geschäft machen. Derzeit sind folgende Funktionen verfügbar:

Preiskalender: Eine umfassende Ansicht der Preise eines Hotels im Vergleich zu seinem Konkurrenzumfeld in den nächsten 365 Tagen.
Markt-Benachrichtigungen: Ein Benachrichtigungssystem, das unseren Hotelpartnern dabei hilft, immer über die letzten relevanten Änderungen in ihrem Markt informiert zu sein.
Detailübersicht: Zusätzliche Einblicke zu den Ereignissen an einem bestimmten Tag. Dazu gehören die erwartete Nachfrage und bekannte Events.
Preistrends des Konkurrenzumfelds: Die Preistrends eines Hotels im Vergleich zu denen seines Konkurrenzumfelds im Lauf der Zeit.

Rev + ist ein einzigartiges Tool, das Hotelpartnern eine umfassende Übersicht über die Chancen in ihrem Markt gibt und ihnen die Funktionen zur Verfügung stellt, um diese schnellstmöglich zu nutzen. Alle Daten und Einblicke, die Expedia PartnerCentral bietet, basieren auf dem Konkurrenzumfeld, das jeder Hotelpartner individuell anpassen und damit sicherstellen kann, die für ihn relevanten und wirkungsvollen Informationen zu erhalten.

Rev+ ist ein weiteres wichtiges Tool, das Expedia seinen Hotelpartnern zur Verfügung stellt – ganz ohne zusätzliche Kosten.

Pressekontakt:
KPRN network GmbH für Expedia Lodging Partner Services
Tanja Piepenburg / Elsa Götte
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 7191 36 39 / 64
Fax: +49 (0)69 7191 36 51
E-Mail: [email]piepenburg.tanja@kprn.de[/email] / [email]goette.elsa@kprn.de[/email]