Im Super-Luxusresort Velaa Private Island kredenzt Gaushan de Silva feine Kreationen – der Newcomer kochte schon im jordanischen Königspalast und in Michelin-Restaurants auf der ganzen Welt.
Frankfurt, 19. Juni 2017. Ob europäische, japanische, koreanische oder Fusion-Küche – im derzeit angesagtesten und exklusivsten Inselresort der Malediven, Velaa Private Island, haben Gäste die Wahl. Zu den drei Restaurants – dem Tavaru, dem Aragu und dem Athiri – kommen ein Weinkeller mit den besten, seltensten und teuersten Weinen, Champagnern, Cognacs und Armagnacs der Welt sowie eine Cocktailbar in paradiesischer Umgebung.
Die kulinarische Gesamtleitung hat Chefkoch Gaushan de Silva. Der junge Newcomer-Star aus Sri Lanka kochte bereits für die jordanische Königsfamilie sowie in verschiedenen Michelin-Restaurants, wie dem Noma in Kopenhagen, bei Edouard Loubet in Südfrankreich oder im legendären Yam´Tcha von Adeline Grattard in Paris. Mit seiner Erfahrung und seiner Leidenschaft setzt er kulinarisch höchste Maßstäbe.
Aber nicht nur de Silva selbst spiegelt den Perfektionismus, der für Velaa Private Island obersterstes Leitmotiv ist, wider: auf den Tisch kommen nur die edelsten Zutaten der Welt. Diese lässt der Chefkoch von den besten Feinkost-Lieferanten aus Europa, Fernost und Nordamerika auf die Malediven einfliegen. So genießen Gourmet-Liebhaber beispielsweise Fois Gras aus Frankreich, Wagyu und Ohmi-Rindfleisch aus Japan, Lamm aus Neuseeland oder feinste Vanille aus Madagaskar.
Im Tavaru Restaurant, das sich in einem luftig modernen Turm, der wie ein Wolkengebilde aussieht, befindet, genießen Gäste exklusive Kreationen der japanischen Bento- und Teppanyaki-Grillküche. Diese werden von speziell auf die ostasiatische Küche spezialisierten Küchenchefs zubereitet. Dabei wählen Gäste aus verschiedenen Bento-Boxen aus, jeweils nach Wahl mit Fleisch, Fisch, oder Meeresfrüchten oder vegetarisch. Zubereitet werden die Gerichte unter den Augen der Gäste am Teppanyakigrill.
Die Privatinsel Velaa Private Island gilt als das derzeit teuerste und luxuriöseste Inselresort auf den Malediven. Neben dem für die Malediven typischen materiellen Luxus bietet Velaa seinen Gästen aber vor allem den Luxus uneingeschränkter Privatsphäre und ein intimes Inselparadies in dem kein Wunsch unerfüllt bleibt. Neben der herausragenden Küche, verfügt Velaa Private Island über ein exklusives Spa der Marke My Blend by Clarins, einen eigenen Golfplatz designt von der Golflegende José Maria Olazabal, eine eigene Schiffsflotte mit luxuriöser Yacht und ein umfassendes Freizeitangebot mit den aktuellsten High-End Sportgeräten.
Eigentümer der exklusiven Privatinsel ist der tschechische Unternehmer und Selfmade-Milliardär Jiri Smejc. Seine Frau Radka und er hatten die Malediven bereits über 30 Mal besucht, als er die Idee hatte, eine eigene Insel zu kaufen und sie für 250 Million EUR in ein Luxusrefugium der Extraklasse umzuwandeln. Seither ist Velaa Private Island mit 43 Villen und vier Privathäusern Reiseziel der Hocharistokratie, Celebrities und der weltweiten Wirtschafts- und Finanzelite.
Weitere Informationen unter www.velaaprivateisland.com.
Presseinformationen:
KPRN network GmbH
Stephanie Grosser
Hamburger Allee 45
D-60486 Frankfurt
Tel. +49 (0)69 7191 36-16
Fax +49 (0)69 7191 36-51
E-Mail: [email]grosser.stephanie@kprn.de[/email]
www.kprn.de