Frankfurt, 30.06.2017 – Auf dem diesjährigen Thailand Travel Mart, der vom 14.-16. Juni in Chiang Mai stattfand, präsentierte Thailand die vielfältige Kultur und regionale Küche aus dem Norden des Landes: Das übergreifende Motto der Messe, einzigartige lokale Erlebnisse zu entdecken, konnten die Teilnehmer auf der größten Tourismusmesse in Thailand sowie auf den Pre- und Posttouren in den unterschiedlichen Regionen des Landes kennen lernen. Dabei wurden auch viele Projekte des verstorbenen König Bhumipols gezeigt. Auf der Messe erfuhren die Besucher Wissenswertes über die Gastronomie, Kunsthandwerk und lokale Produkte der Lanna-Kultur.
Ein weiterer Fokus der Messe stellte die überregionale Zusammenarbeit in der Mekong-Region dar, mit einem besonderen Blick auf die Nachbarländer Kambodscha, Laos, Myanmar und Vietnam. In diesem Jahr nahmen 362 Verkäufer aus Thailand und den Nachbarstaaten teil, die überwiegend zu kleineren und mittleren Hotels sowie Boutique Resorts gehörten. An mehr als 420 Ständen wurden touristische Produkte der Länder präsentiert. Die Mehrheit der aus über 50 verschiedenen Ländern stammenden Besucher kam aus den wichtigsten Märkten wie China, Indien und Europa.
Auch im Rahmen der internationalen touristischen Vermarktung bewirbt das Thailändische Fremdenverkehrsamt den lokalen Tourismus und hat zehn internationalen TAT-Büros zehn verschiedene Provinzen und Gemeinden zugeordnet. Das Ziel der Maßnahmen ist, eine ausgewogenere Verteilung der Besucher zu erreichen. Das deutsche Fremdenverkehrsbüro aus Frankfurt legt einen besonderen Schwerpunkt auf die Region Phang-nga.
Im nächsten Jahr wird die Messe vom 13.-15. Juni 2018 im bekannten Urlaubsort Pattaya in der Provinz Chonburi stattfinden und einen Schwerpunkt auf die regionale Zusammenarbeit mit dem östlich an Thailand angrenzenden Kambodscha legen.
Pressekontakt:
KPRN network GmbH
Valerie von Oppeln/Meike Kühnel
Anna-Louisa-Karsch-Straße 9
10178 Berlin
Tel. 030 – 2404 7718-11
E-Mail: [email]thailand@kprn.de[/email]
www.kprn.de