Aktuelle Studien belegen, dass kombinierte Reisen Nachfrage und Umsatz für Hotels steigern

Frankfurt, 18. Juli 2017 – Die Expedia-Gruppe und die Barceló Hotel-Gruppe gehen eine strategische Technologie-Partnerschaft ein. Dabei unterstützt die dynamische Buchungsplattform von Expedia fortan Paketbuchungen direkt auf der hoteleigenen Website www.barcelo.com. Damit soll die Buchungs-Nachfrage der Hotel-Gruppe schrittweise angekurbelt werden. Im Vergleich zu reinen Hotelbuchungen zeichnen sich Paketbuchungen durch eine doppelt so lange Aufenthaltsdauer aus und werden im Schnitt doppelt so lange im Voraus gebucht. Zudem ist die Stornorate um mehr als die Hälfte geringer. Künftig werden Hotels der Barceló-Gruppe auch bei Direktbuchungen von diesen Vorteilen profitieren. Paketbuchungen sind bisher auf den Barceló-Websites in den USA sowie in Großbritannien möglich. Die Einführung in weiteren internationalen Märkten ist für die nächsten Monate geplant.

Die Barceló Hotel-Gruppe ist  besonders stark in Europa, Lateinamerika und in der Karibik vertreten und umfasst vier Marken in 20 Ländern. Mithilfe der innovativen Technologie von Expedia bietet die Hotel-Gruppe ihren Kunden eine neue Buchungsoption an und ermöglicht es ihnen, ihren Hotelaufenthalt direkt auf der Hotel-Website mit einem Flug von Expedias mehr als 500 Partner-Airlines zu kombinieren. Dies erschließt der Hotel-Gruppe eine höhere Nachfrage und mehr Umsatz.

„Die neue Kooperation mit Expedia, als führendem Technologie-Anbieter im Reisebereich, ist für uns ideal, da wir unseren Kunden nun ein unvergleichliches und dynamisches Buchungs-Erlebnis direkt auf unserer eigenen Website ermöglichen können. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen Barceló und Expedia gemeinsam über die bisherigen Vertriebsbeziehungen hinaus weiterzuentwickeln, um den Geschäftserfolg unserer Hoteliers weiter zu steigern,“ sagt Raul Gonzalez, CEO der Barceló Hotel-Gruppe.

„Die Partnerschaft mit Barceló ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sich unsere Investitionen in innovative Technologien für unsere Hotel-Partner auszahlen. Das setzt neue Impulse in der Ausarbeitung von wegweisenden Initiativen gemeinsam mit unseren Partnern, die  über traditionelle Vertriebswege hinweg wichtige Mehrwerte schaffen,“ sagt Cyril Ranque, CEO Expedia Lodging Partner Services. „Unser Ziel ist es, möglichst viele Vorteile für unsere Hotel-Partner, wie etwa Barceló zu generieren und hierbei Expedias Technologie-, Marketing- und Analyse-Stärken einzubringen.“

Diese Kooperation ist die zweite ihrer Art: Expedia unterstützt bereits die Website „Vacations by Mariott“ von Mariott.

Weitere Informationen über die Vorteile von Expedias Paketbuchungen finden Sie hier.

Pressekontakt:
KPRN network GmbH für Expedia Lodging Partner Services
Stephanie Grosser
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 7191 36 16
Fax: +49 (0)69 7191 36 51
E-Mail: [email]grosser.stephanie@kprn.de[/email]