• Ethiopian Airlines feiert Erstflug nach Bahrain
  • Neue Non-Stop-Verbindung nach Sao Paulo
  • Ethiopian Airlines modernisiert seine B767-300 Flotte mit Liegesitzen und W-LAN Inflight Entertainment

 

Ethiopian Airlines feiert Erstflug nach Bahrain
Ethopian Airlines_KPRN_Afrikaner_Torte_Menschen

Ethiopian Airlines, Afrikas größte Fluggesellschaft, hat am 17. August den Erstflug nach Bahrain mit einer Zeremonie am Bole International Airport in Addis Abeba gefeiert. CEO Tewolde GebreMariam betonte: „Bahrain ist eine wichtige Destination im Nahen Osten und wir freuen uns sehr über diese neue Verbindung, die aus den stetig wachsenden Touristenzahlen und den florierenden Handelsbeziehungen zwischen Bahrain und Äthiopien entstanden ist. Der Start des voll besetzten Fliegers zeigt den Erfolg und die Bedeutung unserer Verbindung nach Bahrain.“ Ethiopian Airlines bietet drei wöchentliche Flüge von Addis Abeba in den Golfstaat an.


Neue Non-Stop-Verbindung nach Sao Paulo

Ab dem 16. September fliegt Ethiopian Airlines non-stop von Addis Abeba nach Sao Paulo in Brasilien. Aktuell wird die Verbindung in das brasilianische Wirtschaftszentrum mit Zwischenstopp in Lomé, Togo angeflogen. Der Flug geht vier Mal die Woche: Montags, mittwochs, donnerstags und samstags  startet die Maschine jeweils um 9.30 Uhr Ortszeit in Äthiopien, Ankunft in Sao Paulo ist um 16.15 Uhr Ortszeit am gleichen Tag. Zurück gehen die Flieger dienstags, donnerstags, freitags und sonntags um 1.35 Uhr morgens, Ankunft in Addis Abeba ist 20 Uhr Ortszeit. Ab Dezember wird ein fünfter wöchentlicher Flug dazukommen, sonntags ab Addis Abeba, montags ab Sao Paulo. Alle Flüge werden mit einer Boeing 787 durchgeführt.


Ethiopian Airlines modernisiert seine B767-300 Flotte mit Liegesitzen und W-LAN Inflight Entertainment

Ethopian Airlines_KPRN_Flugzeug_Sitze_Rot

Ethiopian Airlines hat die Kabinen ihrer Boeing 767-300 ER Flotte modernisiert und ermöglicht Reisenden in der Business Class Cloud Nine mehr Komfort durch vollständig zurückklappbare Liegesitze und 43 Zentimeter-Bildschirme. Über WLAN können Passagiere zudem das Inflight Entertainmentprogramm auf dem eigenen Laptop, Tablet oder Smartphone nutzen. Diese Funktion ist ebenfalls in der Economy Class verfügbar, die zudem mit neuen Sitzen ausgestattet wurde. Insgesamt investierte die Fluggesellschaft mehr als sechs Millionen US-Dollar in die Kabinenmodernisierung. Ab Dezember 2017 werden alle Boeing 767-300 der Ethiopian Airlines-Flotte mit der modernen Ausstattung fliegen. Die Maschinen sind vor allem auf den Strecken zu afrikanischen Destinationen sowie nach Indien und in den Nahen Osten im Einsatz, die von Europa aus über das Drehkreuz Addis Abeba angeflogen werden.


Pressekontakt:                                               
KPRN network
Laura Bicker
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Tel. 00 49 – (0) 69 – 71 91 36 – 36
Fax 00 49 – (0) 69 – 71 91 36 – 51
E-Mail: EthiopianAirlines@kprn.de
www.kprn.de