Auf Velaa Private Island können sowohl Taucher als auch Schnorchler ihren Traumurlaub um einzigartige Unterwasser-Erlebnisse erweitern.

Frankfurt, 24. August 2017. Tauchurlaub gleich Traumurlaub? Rund um Velaa Private Island, dem luxuriösen Inselresort auf den Malediven, können Taucher dem hektischen Alltag entfliehen und eine magische Unterwasserwelt erleben. Die zu großen Teilen noch unentdeckten Tauchstellen des Noonu Atolls faszinieren Anfänger und Geübte gleichermaßen mit einer einzigartigen Artenvielfalt an farbenfrohen Lebewesen.

Das Velaa Dive Center gehört zu den modernsten Tauchzentren auf den Malediven. Die erfahrenen Guides legen besonderen Fokus auf individuellen Service in kleinen Tauchgruppen. Spezielle Ausflüge führen Anfänger und geübte Taucher zu vielen Tauchplätzen rund um das Noonu Atoll. Paare und Familien, die bereits über ein Tauch-Zertifikat verfügen, können beispielsweise einen Nacht-Tauchgang inklusive einem privaten Guide buchen und die besondere Atmosphäre der Dunkelheit erleben, die nur durch den Lichtkegel der Taucherlampe unterbrochen wird. Darüber hinaus werden verschiedene Kurse für alle Erfahrungsstufen angeboten.

Nur wenige Minuten mit dem Boot entfernt, finden Gäste der luxuriösen Privatinsel eine Vielzahl an Tauchstellen. Hier können Unterwasser-Begeisterte bis zu 30 Meter tief in die Geheimnisse des Indischen Ozeans eintauchen. Einer der schönsten Tauchplätze des Noonu Atolls ist Orivaru im Süd-Osten von Velaa Private Island. Bei einer Tauchtiefe zwischen 3 und 18 Metern können Taucher aller Erfahrungsstufen Tischkorallen, Anemonenfische und Yellow Snapper aus direkter Nähe beobachten. Auch Orimas Thila, etwas nördlich vom luxuriösen Inselresort gelegen, bietet einzigartige Begegnungen mit Meeresbewohnern. Erfahrene Taucher können in einer Tiefe zwischen 15 und 30 Metern mit dem grauen Riffhai sowie dem schwarz-gefleckten Stachelrochen schwimmen. Auch Schwarmfische finden sich an diesem langgezogenen Riff.

Die fisch- und artenreichen Korallenriffe rund um Velaa Private Island können Unterwasser-Begeisterte auch auf einer geführten Schnorchel-Tour entlang des Hausriffs kennenlernen. Hier schwimmen farbenprächtige Doktorfische ebenso wie Kugelfische und Tunfische. Auf weiteren begleiteten Schnorchel-Ausflügen können Gäste außerdem Wissenswertes über den Schutz der Korallenriffe von Meeres-Biologen erfahren.

Das türkisfarbene kristallklare Wasser der Malediven wäre ohne die Korallenriffe nicht möglich. Um die Regeneration der Korallenriffe zu fördern, hat Velaa Private Island das „Coral Care Project“ ins Leben gerufen. Neben verschiedenen Wiederansiedlungsprojekten können Gäste einzelne Korallen adoptieren und am Hausriff der Privatinsel ansiedeln. Sie tragen somit zum langfristigen Erhalt der maledivischen Riffe in einer geschützten Umgebung bei.

Weitere Informationen unter www.velaaprivateisland.com.

Velaa Private Island_KPRN_Schildkröte_Taucher_Unterwasser_Fische_Blau      Velaa Private Island_KPRN_Himmel_Blau_Hütte_Pool_Palme_Wasser


Pressekontakt:
KPRN network GmbH
Stephanie Grosser
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Fon: +49 69 719136-16
Fax: +49 69 719136-51
E-Mail: Grosser.stephanie@kprn.de