Frankfurt am Main, 26. September 2017. Ethiopian Airlines, Afrikas größte und stetig wachsende Fluggesellschaft mit Sitz in Addis Abeba, stärkt ihre Präsenz in Südamerika durch ein neues Codeshare-Abkommen mit Azul Brazilian Airlines, das am 1. Oktober 2017 in Kraft tritt.

Das Codesharing eröffnet Kunden die Möglichkeit, Tickets von Azul über die Verkaufskanäle von Ethiopian Airlines zu erwerben. Umgekehrt bekommen Reisende aus Südamerika über Azul Zugriff zu Ethiopian Airlines’ weitreichendem Netzwerk in Afrika und darüber hinaus.

Zu den von Azul angeflogenen brasilianischen Städten, die im Codeshare-Abkommen enthalten sind, zählen Belo Horizonte, Curitiba, Gioania, Porto Alegre, Cuiabá, Foz do Iguaçu und Florianopolis. Alle werden über den Flughafen Guarulhos in São Paulo erreicht, den Ethiopian Airlines seit dem 16. September 2017 vier Mal wöchentlich non-stop ab Addis Abeba bedient.

Girma Shiferaw, Acting Vice President Corporate Strategy and Alliance bei Ethiopian Airlines, bedankte sich bei Azul Brazilian Airlines für den erfolgreichen Abschluss des Abkommens und betonte: „Das Codeshare-Abkommen ermöglicht unseren Passagieren die bestmöglichen Verbindungen zu vielen brasilianischen Destinationen und stärkt Handel und Tourismus zwischen Äthiopien und Brasilien. Als erfolgreiche pan-afrikanische Fluggesellschaft legen wir großen Wert darauf, mit Airlines zusammenzuarbeiten, die denselben Anspruch bezüglich eines weltweit wachsenden Netzwerkes haben wie wir.“

Marcelo Bento, Alliances Director bei Azul Brazilian Airlines, sagte dazu: “Durch das Codeshare-Abkommen mit Ethiopian Airlines können wir unsere internationale Präsenz stärken, insbesondere auf den Verbindungen zwischen Afrika, dem Nahen Osten und Asien und Brasilien.“

Ethiopian Airlines fliegt von ihrem Drehkreuz Addis Abeba aktuell mehr als 100 internationale Passagier- und Cargodestinationen auf fünf Kontinenten an, 55 davon in Afrika. Azul verbindet ihre Hubs São Paulo und Belo Horizonte mit über 80 Zielen in Brasilien.

Pressekontakt:   

KPRN Network GmbH

Laura Bicker

Hamburger Allee 45

60486 Frankfurt

Tel 00 49 – (0) 69 – 71 91 36 – 36

E-Mail: bicker.laura@kprn.de

www.kprn.de