Mit For Family Reisen zu den Highlights Namibias
Mit For Family Reisen begeben sich Familien in einer kleinen Gruppe mit deutschsprachigem Guide auf Entdeckungsreise durch Namibia. Dabei surfen sie auf gewaltigen Dünen und beobachten im Etosha-Nationalpark die einzigartige Tierwelt Afrikas – neben Entdeckungen und Entspannung stehen aber auch Themen wie kultureller Austausch und soziale Verantwortung auf dem Programm.
Frankfurt/Köln, 07. September 2017 (kprn) – Im Herbst und Winter, wenn in Deutschland Schmuddelwetter Einzug hält, zeigt sich Namibia von seiner Sonnenseite. Gerade für Familien lohnt sich dann eine Reise ins Land der Weite, denn Namibia gilt als besonders familienfreundlich und als „Afrika für Einsteiger“ – garantiert es doch sicheres und Jetlag freies Reisen ohne Zeitverschiebung.
Auf der 16-tägigen Gruppenreise „Namibia for Family“ haben die Teilnehmer auch genügend Zeit, die Highlights des südafrikanischen Landes zu entdecken – etwa bei einer Besteigung der Dünen der Sossusvlei oder einer Übernachtung in einer Lodge am Rande der Namib-Wüste.
Ein weiterer Programmpunkt ist eine Katamarantour in der Lagune von Walvis Bay, bei der die einmalige Vogelwelt sowie Delfine und Robben nicht nur Fotografen begeistern. Die Robbenkolonie bei „Pelican Point“ ist über mehrere tausend Raubtiere stark.
Highlight der Reise mit Kindern ist eine dreitägige Safari durch den Etosha Nationalpark – Afrikas wildreichsten Park und eine der Hauptattraktionen Namibias. Dabei begegnet die Gruppe auf der beliebten Familienreise nicht nur den großen Wildtieren, sondern auch den „Little Five“: Mit einem Wüstenprofi suchen die Kinder zum Beispiel nach der Elefantenspitzmaus und dem Ameisenlöwen.
Noch mehr Tierwissen erwartet die Reisenden beim Besuch des Wildkatzenprojekts „AfriCat“. Die Aufzuchtstation wurde 1990 gegründet, setzt sich für die Erhaltung des natürlichen Lebensraums von Wildkatzen ein und bietet nachhaltige Kurse für Farmer und Gemeinden an.
Beim Besuch des Dorfes Ombili, in dem etwa 500 San-Buschmänner leben, lernen die Familien die älteste Volksgruppe Afrikas in ihrer traditionellen Lebensweise kennen. Die Ombili Stifung wurde gegründet, um den San eine Gelegenheit zu geben, sich auf die heutige Zivilisation einzustellen.
Zudem besucht die Gruppe das Kinderhilfsprojekt Mammadù, das Waisen und arme Kinder in Namibia unterstützt. Über 60 Kinder werden hier mit Grundlegendem versorgt und erhalten sauberes Wasser, nahrhaftes Essen, Hygiene sowie Schulbildung. For Family Reisen ist Partner von Mammadù und unterstützt das Kinderhilfsprojekt auch finanziell.
Die 16-tägige Gruppenreise findet zum Beispiel vom 30. September bis 15. Oktober 2017 statt und ist ohne Flug ab 2.729 Euro pro teilnehmendem Erwachsenen und ab 1.849 Euro pro Kind buchbar. Weitere Termine und mehr Informationen zur Namibia-Reise von For Family Reisen finden Sie unter: https://www.familien-reisen.com/gruppenreisen/namibia-for-family
Pressekontakt
KPRN network GmbH
Patrick Brückel
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 7191 36-23
Fax: +49 69 7191 36-51
E-Mail: brueckel.patrick@kprn.de
Beratung und Buchung:
For Family Reisen GmbH
Familienreisen weltweit
Stormstr. 28
50858 Köln
Tel: +49 221 177309-00
Fax +49 221 177309-10
E-Mail: info@forfamilyreisen.de
Web: www.familien-reisen.com