Das Spa des Savoy Hotels in Sharm el Sheik lässt alte ägyptische Schönheitsrituale aufleben
Schön wie einst Kleopatra – das Spa des Savoy Hotels bietet seinen Gästen traditionelle Schönheitsbehandlungen an und arbeitet mit natürlichen Pflegeprodukten aus Ägypten. Schönheitsgeheimnisse aus pharaonischen Zeiten können bei einer Packung aus schwarzem Nilschlamm oder einem Peeling mit Salz aus dem Roten Meer gelüftet werden.
Frankfurt, 15. September 2017 (kprn) – Mehr als nur Strand und Sonnenschein: Zur vollen Entspannung trägt in den Hotels der Savoy Gruppe in Sharm el Sheik auch ein Besuch im hauseigenen Spa bei. Ein einzigartiges, marokkanisch inspiriertes Design, professionelles und freundliches Personal und auf Schönheitsritualen aus aller Welt basierende Behandlungen lassen den Besucher in eine warme, erholsame Welt eintauchen. Traditionelle Schönheitsbehandlungen aus Ägypten runden das umfassende Pflegeangebot ab.
Statt wie Kleopatra in Milch zu baden, können die Gäste hier für eine strahlende Haut eine Packung aus schwarzem Nilschlamm wählen. Durch seine peelende Wirkung reinigt er die Poren und verfeinert das Hautbild. Der Schlamm enthält Huminsäure, Vitamin A, B1, B2 und B12 und Mineralien, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Die fünfzigminütige Behandlung kostet 70 Euro.
Wer seine Haut optimal auf das Sonnenbaden am hauseigenen Privatstrand vorbereiten möchte, sollte auf ein Peeling mit Salz aus dem Roten Meer zurückgreifen. Das Seesalz wird mit pflegenden Ölen gemischt und hilft dabei, abgestorbene Hautpartikel zu entfernen. Für 50 Euro können sich die Gäste hier 20 Minuten lang verwöhnen lassen.
Die ägyptische Massage ist das richtige für alle, die unter Muskelverspannungen leiden. Die Tiefenmassage fördert die Beweglichkeit und hilft vor allem bei chronisch verspannten Muskeln, beispielsweise im Nacken, den Schultern und dem unteren Rücken. Für 50 Minuten zahlen Gäste 80 Euro, eine 80-minütige Massage kostet 120 Euro.
Auch die verwendeten Pflegeprodukte kommen aus dem Land der Pharaonen. Die Cremes und Seren der ägyptische Luxus-Kosmetikmarke Jeanne Habashi – Le Caire vereint die Botanikkenntnisse der alten Ägypter mit innovativen Technologien und langjähriger Expertise in der Hautpflege.
In vier Behandlungsräumen sowie einem Zelt, das für Paarmassagen genutzt wird, können Gäste der Häuser Savoy, Royal Savoy und Sierra das Verwöhnprogramm des Spas genießen. Zur Entspannung tragen zudem eine Sauna, ein Hammam und ein Jacuzzi bei, im Fitnessstudio kann individuell oder in Kursen geschwitzt werden. Neben den ägyptischen Schönheitsbehandlungen können auch chinesische, japanische oder indische Treatments gebucht werden, wie ayurvedische Massagen, Ko Bi Do Anti-Aging-Gesichtsbehandlungen und Shiatsu Massagen.
Die Hotels der SAVOY SHARM GROUP: Luxuriöse Entspannung in der Bucht des White Knight Beach
Die insgesamt vier Häuser der SAVOY SHARM GROUP liegen in Sharm el Sheikh, einem der beliebtesten und exklusivsten Bade- und Tauchreiseziele Ägyptens, in einer geschützten Bucht am Fuße des Sinai und verfügen über einen direkten Zugang zum korallenreichen White Knight Beach. Das Haupthaus SAVOY mit seinen 414 Zimmern bietet einen großen Spa-Bereich, mehrere Tennis- und Squash-Plätze sowie unterschiedliche Restaurants mit Fine Dining auf höchstem Niveau. Das ROYAL SAVOY ist ein exklusiver Adults-only-Gebäudeteil mit privater Rezeption, eigenem Poolbereich, Terrasse sowie geräumigen Suiten. Zum Komplex gehören auch neun private Strandvillen. Das Hotel Sierra verfügt über 339 kürzlich renovierte Zimmer. Mit dem SOHO SQUARE ist ein großzügiges Einkaufs- und Vergnügungszentrum Teil des Hotels, das einen großen Gastronomiebereich mit zehn Themenrestaurants, 17 unterschiedliche Bars, exklusive Shops und Boutiquen sowie eine Indoor-Eisbahn unter einem Dach vereint. Regelmäßig werden die Hotels der SAVOY SHARM GROUP von Gästen und Kritikern zu den besten und luxuriösesten Hotels in Ägypten und im Mittleren Osten gewählt.
Weitere Informationen und eine Bilddatenbank zum Download finden Sie unter www.savoy-sharm.com
Pressekontakt
KPRN Network GmbH
Laura Bicker
savoy@kprn.de
Tel: +49 (0) 69 / 7191 – 3636