Frankfurt/Santiago de Chile, 4. Oktober 2017 – LATAM Airlines wurde am 25. September im Rahmen der Official Airline Ratings der Airline Passenger Experience Association (APEX) als globale Fünf-Sterne-Fluggesellschaft ausgezeichnet. LATAM ist damit eine von nur zwei lateinamerikanischen Airlines, die mit dem prestigeträchtigen Award geehrt wurde.
Die Official Airline Ratings sind das erste Rating-Programm der Luftfahrtbranche, das ausschließlich auf verifiziertem Passagier-Feedback basiert: Vom 24. Oktober 2016 bis zum 31. Juli 2017 wurden Bewertungen des Reiseerlebnisses an Bord von mehr als 470 Fluggesellschaften mit Hilfe der Handy-App TripIt analysiert und ausgewertet. Berücksichtigt wurden bei der Bewertung Kriterien wie die Bequemlichkeit der Sitze, der Kabinenservice, die Bordverpflegung und das Inflight Entertainmentsystem.
„Das Erlebnis an Bord ist für unsere Passagiere von größter Bedeutung. Aus diesem Grund sind wir stets offen für ihre Kommentare und Anregungen und investieren kontinuierlich in unser Angebot: Von den neusten digitalen Tools über die Unterhaltung an Bord bis hin zu verbessertem Service und einem größeren Angebot an Speisen und Getränken. Wir fühlen uns geehrt, eine der führenden Fluggesellschaften im APEX-Ranking zu sein und haben uns zum Ziel gesetzt, die Bedürfnisse unserer Passagiere sowohl innerhalb als auch außerhalb des Flugzeugs bestmöglich zu erfüllen“, so Eduardo Costa, Senior Director Customer Strategy and Experience bei der LATAM Airlines Group.
APEX ist eine Non-Profit-Organisation, die in den letzten vier Jahrzehnten daran gearbeitet hat, alle Aspekte des Reiseerlebnisses zu verbessern: Angefangen bei der Planung und Installation von Sitz-, Unterhaltungs- und Kommunikationssystemen über Flughafen-Lounges bis hin zur Verpflegung an Bord.
Vamos/LATAM
Erst kürzlich wurden das Bordmagazin und die digitale Plattform Vamos/LATAM bei den in Ohio vergebenen Content Marketing Awards 2017 als „Best Travel Publication“ ausgezeichnet. Die Preise werden jährlich vom Content Marketing Institute verliehen, Branchenexperten bewerten dabei die besten Content-Marketing-Projekte, Agenturen und Vermarkter weltweit in insgesamt 92 Kategorien.
Die digitale Plattform Vamos/LATAM wurde von New Content entwickelt, um Passagiere bei jedem Schritt ihrer Reise begleiten zu können: Die Plattform bietet nützliche Informationen rund um den Flug und exklusive Tipps zu Reisezielen in Lateinamerika.
Pressekontakt:
Anne-Kristin Schlegel
KPRN network GmbH
Hamburger Alle 45
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 71 91 36 -45
Fax: +49 (0)69 71 91 36 -51
Email: LATAM@kprn.de