2018 feiert Thailand das “Amazing Thailand Tourism Year” und präsentiert sich als besonders abwechslungsreiches und authentisches Reiseland. Ziel der Kampagne ist die Förderung des Qualitätstourismus im gesamten Land.

Frankfurt, 6. Dezember 2017. – Die Tourism Authority of Thailand (TAT) feiert im kommenden Jahr das „Amazing Thailand Tourism Year”, die Eröffnungszeremonie fand am 15. November 2017 in Bangkok statt. Die Jahreskampagne, die bis zum 1. Januar 2019 laufen wird, unterstreicht mit zahlreichen Events und Aktionen die Vielseitigkeit der Destination Thailand. Zu den langfristigen Zielen des Fremdenverkehrsamtes zählen neben der Förderung des Qualitätstourismus in Thailand auch die Verlängerung der Aufenthaltsdauer von Reisenden sowie der wiederholte Besuch des Landes.

„Thailand bietet jedes Jahr zahlreiche Aktivitäten und Events, die nicht nur die einheimische Bevölkerung, sondern auch ein größeres, internationales Publikum ansprechen. Auf dieses Angebot wollen wir im Rahmen des ‚Amazing Thailand Tourism Year 2018‘ aufmerksam machen“, sagt Yuthasak Supasorn, Governor des TAT.

Die Kommunikationsstrategie des Fremdenverkehrsamtes für das „Amazing Thailand Tourism Year“ lässt sich mit vier Begriffen beschreiben, die in der thailändischen Kultur eine große Rolle spielen – den 4 S: Saneh (Charme) steht für das freundliche Wesen der Thais und ihre große Willkommenskultur, Sanuk (Spaß) für besondere Lebensfreude und das große Sportangebot Thailands, Sabai (Entspannung, Glück) unterstreicht die thailändische Wellnesskultur und Sut Saep (Köstlich) steht für die große kulinarische Vielfalt des Landes. Im Fokus der Kampagne stehen dabei folgende Kernthemen: Kulinarik, Sport, Hochzeitstourismus und Flitterwochen, Wellness, Freizeitreisen sowie gemeindebasierter und nachhaltiger Tourismus.

Begleitet wird die Kampagne von einem gut gefüllten internationalen Veranstaltungskalender: So ist Thailand im kommenden Jahr unter anderem Gastgeber des ASEAN Tourismusforums (Januar 2018) und der 4. UN World Tourism Organisation Conference on Gastronomy (Mai 2018). Im Juli 2018 findet zudem das Chiang Rai Flower Festival statt, im Oktober die MotoGP World Championship und das landesweite Vegetarian Festival. Erstmalig veranstaltet die thailändische Hauptstadt im November 2018 die Bangkok Art Biennale.

2016 verzeichnete Thailand einen Besucherrekord und begrüßte insgesamt 32 Millionen ausländische Gäste, davon waren 744.600 deutsche Einreisende. Auch die Prognose für weiteres Wachstum sieht vielversprechend aus: zwischen Januar und September 2017 reisten 26,10 Millionen Touristen in das Land des Lächelns, das entspricht einem Plus von 5,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Das Video zur Kampagne finden Sie unter: www.youtube.com/watch?v=u-Pv7eMILzI

Weitere Informationen auch unter: www.thailandtourismus.de

Festival-Northeast_TAT


Pressekontakt:

KPRN network GmbH
Valerie von Oppeln / Paula Schmidt
Anna-Louisa-Karsch-Straße 9
10178 Berlin
Tel.: 030/2404 7718-15/-10
Fax: 030/2404 7718-19
E-Mail. thailand@kprn.de

Thailand
www.thailandtourismus.de
www.tatnews.org
www.tourismthailand.org