Der Berliner Reiseveranstalter verkündet Rekordjahr und baut die Zusammenarbeit mit Reisebüros weiter aus
8. Februar 2018 – 11.420 Gäste gingen 2017 mit dem Spezialreiseveranstalter Lernidee Erlebnisreisen auf Reisen und bescherten dem Berliner Unternehmen einen Umsatz von 45,5 Millionen Euro. Das beeindruckende Wachstum von 26 Prozent verdankt Lernidee insbesondere der intensivierten Zusammenarbeit mit Reisebüros, die auch im neuen Jahr weiter ausgebaut werden soll.
„Der stationäre Vertrieb ist aufgrund unserer hochwertigen und beratungsintensiven Produkte das Rückgrat unseres Erfolgs“, erklärt Thorsten Haferkamp, Geschäftsführer von Lernidee. „Wir generieren mehr als 80 Prozent unserer Buchungen am Counter und verzeichnen vor allem für die Destinationen Afrika, Asien und Russland eine weiter zunehmende Nachfrage.“
In Zukunft will Lernidee seiner Strategie treu bleiben und das Portfolio konsequent ausbauen. Dabei setzen die Berliner insbesondere auf Asien und Lateinamerika sowie auf das hochwertige Kreuzfahrtgeschäft, unter anderem mit einer eigenen Flotte für Boutique-Kreuzfahrten auf dem Mekong. Zudem sollen sich europäische Zielgebiete weiter im Fokus des Spezialreiseveranstalters etablieren, um neben den Schiffs- und Zugreise-Aktivitäten einen weiteren Geschäftsbereich nachhaltig zu etablieren.
Pressekontakt KPRN:
KPRN network GmbH
Rebecka Hoch/Meike Kühnel
Anna-Louisa-Karsch-Straße 9
10178 Berlin
Tel: 030-2404 7718-13/14
Fax: 030-2404 7718-19
ncl@kprn.de