Die Marketing- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Frankfurt und Berlin verteidigt erfolgreich den Etat für die touristische Vermarktung des ostafrikanischen Landes in der DACH-Region
Frankfurt am Main, 12. Juni 2018. Uganda setzt seine Präsenz im deutschsprachigen Markt fort und investiert auch in Zukunft in die Wachstumsregion DACH. Dabei vertraut das ostafrikanische Land erneut auf die PR- und Trade-Expertise von KPRN network. Die Marketing- und Kommunikationsagentur vertritt die Belange das Uganda Tourism Board seit 2016 als offizielle Repräsentanz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ziel ist es, das Profil Ugandas als Reiseland weiter zu schärfen und neben dem Gorilla-Tourismus zusätzlich auf die Vermarktung nachhaltiger Natur-, Safari- und Kultur-Reisen zu setzen. Dabei legt das Uganda Tourism Board besonderes Augenmerk auf die Kombination von Gorilla-Touren mit weiteren naturnahen Reise-Erlebnissen, wie dem Schimpansen-Tracking, Big Five-Safaris, Vogelbeobachtung und vielem mehr.
Durch die einzigartige Lage des Landes am ostafrikanischen Grabenbruch und damit am Übergang zwischen zentralafrikanischem Regenwald und ostafrikanischer Savanne, verfügt Uganda über eine besonders große Artenvielfalt und unterschiedliche Klimazonen – ein klarer USP in der Vermarktung und Kommunikation. Die Strategie sieht vor, Uganda mittelfristig einem breiteren Reisepublikum zugänglich zu machen und die Destination in den Reiseprogrammen der großen Reiseveranstalter nachhaltig zu platzieren. Außerdem soll der immer noch kritischen Medienberichterstattung über Uganda im Allgemeinen mit positiven Berichten und Story-Telling begegnet werden, weshalb der PR- und Medienarbeit eine besondere Bedeutung zukommt.
Geplant sind unter anderem Info-Reisen für Reiseveranstalter sowie Influencer und Medien-Vertreter, Roadshows, Trade-Schulungen, Social Media Marketing, Pressearbeit sowie Kooperationen mit Reiseveranstaltern. Seit Beginn des Engagements auf dem deutschsprachigen Markt konnte Uganda seine Einreisezahlen aus DACH kontinuierlich auf derzeit 16.129 Besucher (Stand 2016) steigern. Das größte Wachstum verzeichnete der deutsche Markt mit einem Plus von zehn Prozent und derzeit 10.586 Touristen (Stand 2016).
Die Reiseveranstalter zeigen sich überaus positiv gegenüber einer langfristigen Präsenz Ugandas im deutschen Markt und begrüßen die Bestätigung von KPRN network als Vertretung des Tourism Board.
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