Seattle, Washington, 29. Oktober 2018 – Die Expedia Group, eine der größten Reiseplattformen weltweit, hat heute angekündigt, dass das neue und speziell für Hotels entwickelte Tool „Guest Insights“ nun global verfügbar ist. Als Teil der Angebotspalette der Expedia Group nutzt es aktuelle Unterkunfts-, Wettbewerbs- und Marktdaten, um Hoteliers Informationen zur Reisemotivation und zum Buchungsverhalten von Reisenden zur Verfügung zu stellen. Partnerunterkünfte können so Geschäftsmöglichkeiten identifizieren, um Reisende strategisch anzusprechen und so die Konversionsrate zu erhöhen.
„Partnerhotels wissen, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse ihrer Gäste zu verstehen. Bis jetzt haben ihnen die notwendigen Tools gefehlt, um spezifisch für ihre Unterkunft oder ihren Markt umfassende Informationen zur Motivation von Gästen sammeln zu können,“ so Benoit Jolin, Senior Vice President, Global Product and Design, Expedia Group. „Mit dem Guest Insights-Tool können Hoteliers nun das Nachfrageverhalten viel detaillierter analysieren und verstehen.“
Von der Herkunft der Gäste über den durchschnittlichen Tagespreis pro Zimmer (ADR) bis hin zum durchschnittlichen Buchungszeitraum – das Guest Insights-Tool verschafft Hoteliers einen einmaligen Zugang zu strategischen Informationen, die verschiedene Zeiträume und Märkte berücksichtigen. Zu den Insights, die Hoteliers zur Verfügung stehen, gehören Informationen zur Herkunft der Gäste, der durchschnittlichen Aufenthaltsdauer und Stornierungsrate sowie andere historische Informationen und wichtige Daten, um den Vertrieb auf dem Marktplatz der Expedia Group zu steigern.
Das Business-Intelligence-Tool ermöglicht es Partnerunterkünften außerdem, die Daten nach Land oder Region zu filtern. Dank einer integrierten Empfehlungsfunktion erhalten Hoteliers basierend auf den im Analysebericht zur Verfügung gestellten Daten maßgeschneiderte, zielgerichtete Vorschläge zu wirkungsvollen Marketingstrategien. Zudem bietet das Tool Marketinglösungen, um über verschiedene Märkte hinweg zielgerichtete und datenbasierte Kampagnen erstellen können. Das Guest Insights-Tool aktualisiert Daten fast in Echtzeit, um eine genaue und aktuelle Analyse zu gewährleisten. So können Benutzer strategische Herausforderungen umgehend bewältigen und sofort die richtigen Lösungen anwenden.
Weiterhin sagt Jolin: „Unsere Partnerunterkünfte sind Impulsgeber für unseren Innovationsprozess. Dank des Feedbacks der Hoteliers konnten wir basierend auf unserer Technologie und unserem Know-how eine Lösung entwickeln, die unseren Partnerhotels einen umfassenden Überblick über demografische Merkmale und das Nachfrageverhalten der Reisenden liefert. Damit helfen wir ihnen tägliche Herausforderungen zu meistern.“
Nach Abschluss eines Pilotprogramms mit Partnerunterkünften in verschiedenen Märkten rund um den Globus ist das Guest Insights-Tool nun in Partner Central in 27 Sprachen in fast 200 Ländern und Regionen weltweit verfügbar.
Weitere Informationen über Expedia Group Partner Central und das neue Guest Insights-Tool bietet der Blog „EPC entdecken“.
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