Erst kürzlich hat Deutschlands größter Craft Beer-Einzelhändler „Die Bierothek®“ das nach deutschem Reinheitsgebot gebraute Windhoek Lager in sein Sortiment aufgenommen. Diese Gelegenheit nahm das Namibia Tourism Board zum Anlass für eine neue Cross Promotion, die zusammen mit der Bierothek® und dem Reiseveranstalter TerraVista-Erlebnisreisen umgesetzt wird.

Namibia Tourism Board_Bierothek

Sundowner-Zeit in Namibia © Jürgen Goetz

Frankfurt am Main, 11. Oktober 2018. Zentrales Element der neuen Cross Promotion ist die Microsite unter bierothek.de/gewinnspiel, die das Windhoek Lager zusammen mit einem Namibia-Gewinnspiel präsentiert und so zusätzliche Leads in der Kundengruppe generiert. Kommuniziert wird die Cross Promotion über die Social Media-Kanäle der Partner, mittels eines Flyers und am POS in den Bierothek®-Filialen in Bamberg, Erlangen, Frankfurt, Fürth, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Würzburg.

Als besondere Aufmerksamkeit erhalten alle Kunden, die bei TerraVista-Erlebnisreisen einen Namibia-Urlaub gebucht haben, zusammen mit ihren Reiseunterlagen einen Gutschein von der Bierothek® für ein Windhoek Lager-Paket zu stark vergünstigten Konditionen. So werden einerseits positive Erwartungen an die Reise geweckt, andererseits über den Word-of-Mouth-Effekt neue Anreize für Familie, Freunde und Bekannte geschaffen, das Land der Weite zu entdecken.

„Wenn die glühende Sonne langsam am Horizont versinkt, ist es Zeit für ein kühles Windhoek Lager. Ein Sundowner ohne das beliebte Lager-Bier ist in Namibia undenkbar“, erklärt Matthias Lemcke, Marketing Manager Europe des Namibia Tourism Board. „Daher freue ich mich umso mehr, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern das namibische Sundowner-Gefühl nun nach Deutschland holen.“


Pressekontakt
Susanne Dopp
KPRN network GmbH
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Fon: +49 – (0)69 71 91 36 -30
Fax: +49 – (0)69 71 91 36 51
E-Mail: dopp.susanne@kprn.de

Namibia Tourism Board
www.namibia-tourism.com