Liebe Partner*Innen und Journalisten*Innen in der Reise- und Kommunikations-branche,
mit Leidenschaft und Begeisterung bin ich seit 25 Jahren in der Tourismus-Kommunikation tätig. Stolz kann ich auf viele erfolgreiche Projekte und Reisen zurückblicken und freue mich, dass meine Tochter Julia seit 2018 mit an Bord ist.
Unsere Agentur hat sich immer weiterentwickelt – von klassischer Tourismus-PR über Destinationsmarketing bis hin zur Social Media-Kommunikation. In unserer Branche muss man immer am Ball bleiben und gemeinsam planen wir noch viele weitere spannende Konzepte, Strategien und Kampagnen.
Beste Grüße, Hanna & Julia Kleber
KPRN feiert 25-jähriges Jubiläum!
Im Jahre 1994 wurde auf der ITB in Berlin mit über 5.000 Ausstellern aus 167 Ländern ein neuer Messe-Rekord aufgestellt. Im selben Jahr gründete ich die Kommunikations-Agentur KPRN network, mit der ich in das Agenturgeschäft einstieg und in den folgenden 25 Jahren zu einem der Big-Player im Business avancierte.
In dieser Zeit haben meine Mitarbeiter*Innen und ich viel Gutes erlebt. Wir haben vor 10 Jahren noch ein weiteres Büro in Berlin eröffnet und das globale Netzwerk TLN gegründet, haben eine Social Media Unit aufgebaut, es wurden viele Kinder geboren und wir haben uns immer wieder neu ausgerichtet. Meine Tochter, Julia Kleber, ist vor ein paar Monaten eingestiegen und bildet mit mir seitdem die Spitze von KPRN network. Wir haben somit die Weichen für weitere erfolgreiche 25 Jahre gelegt und das wollen wir mit Ihnen feiern.
Auf der diesjährigen ITB stoßen wir auf unsere 25 Jahre in der Tourismus-Kommunikation an. Gerne erinnern wir uns an die aufregenden Anfänge und die kleinen und großen Herausforderungen. Das KPRN Team freut sich über die Erfolge auf dem zurückgelegten Weg und will weiter die Zukunft gestalten.
Unsere Kunden
Unser Erfolg definiert sich über unseren langjährigen Kundenstamm. Fluktuation ist in diesem Business keine Seltenheit, doch wir können mit Stolz sagen, dass wir es mit unserem Team geschafft haben, unsere Kunden durch unser Engagement und gute Arbeit an uns zu binden und gemeinsam fundierte Strategien zu entwickeln. Seit fast einem Vierteljahrhundert vertraut uns Thailand mit Ihrer Kommunikationsarbeit, ebenso Südafrika seit knapp 20 Jahren. Wir sind stolz auf ein buntes Portfolio, in dem Airlines, Hotelkunden, Veranstalter und Destinationen vertreten sind – bis hin zu dem exotischen Neuzugang Sierra Leone. Auch dieses Jahr sind wir wieder mit vielen Kunden auf der ITB.
Was uns bewegt – Nachhaltigkeit im Tourismus
Als Tourismus-Kommunikationsagentur haben wir eine Verantwortung den Reiseländern und Städten gegenüber. Vor allem das Thema Nachhaltigkeit spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle. Wir unterstützen unsere Kunden strategisch dabei, sich in diese Richtung weiterzuentwickeln, da der Tourismus für viele Länder eine große Chance darstellt.
Mittelpunkt unserer Arbeit ist dabei stets die Ausgeglichenheit, neben den Touristenzahlen fördern wir auch die zukunftsorientierte Erhaltung einer Destination. Dabei ist es vor allem der Respekt den Einwohnern und der Natur gegenüber, der uns am Herzen liegt. Landeseigne Ressourcen und kulturelle Güter stehen im Vordergrund – sie zu stärken und international hervorzuheben, ist seit einem Vierteljahrhundert unser Antrieb.
Auf unseren Social-Media-Kanälen gehen wir regelmäßig auf nachhaltige Projekte ein, das Thema Content Marketing liegt uns sehr am Herzen und die maßgeschneiderte Beratung unserer Kunden steht immer an erster Stelle.
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!