Header_Pressenewsletter_South African Airlines

 

  • Zeitsparend: SAA mit zusätzlicher Frequenz ins Trendziel Namibia
  • Zeitig: SAA-Partnerairline Mango in den Top 20 der pünktlichsten Fluggesellschaften
  • Zeitbewusst: SAA-Code-Share-Verbindungen mit durchgehendem Check-in zum Zielort
  • Zeitlos: Publikumsmagnet AFRIKA! AFRIKA! kehrt zurück auf deutsche Bühnen
  • Zeitgemäß: SAA Partner des expi.TV-Gewinnspiels

Namibia_Wüste_Baum

Zeitsparend: SAA mit zusätzlicher Frequenz ins Trendziel Namibia

Namibia ist vom Condé Nast Traveler zum Top-Ziel 2019 gekürt worden und das zu Recht: Vom Fish River Canyon über die Dünenlandschaften der Namib-Wüste bis zur wilden Atlantikküste sowie einer eindrücklichen Tierwelt ist Namibia ein spannendes Reiseland, dass SAA ab dem 18. März mit einem zusätzlichen Flug jeweils montags, dienstags, mittwochs sowie am Sonntag auf der Strecke von Johannesburg nach Windhoek und retour verbindet.

Vom 18. bis 30. März startet die SA076 um 14.30 Uhr in Johannesburg und landet um 16.25 Uhr in Windhoek (ab dem 31. März geht es um 13.15 Uhr in Johannesburg los mit Landung um 15.10 Uhr in Windhoek). Zurück aus der namibianischen Hauptstadt geht es mit der SA077 um 17.15 Uhr mit Landung in Johannesburg um 19.00 Uhr bzw. ab dem 31. März um 16.05 Uhr mit Landung um 17.45 Uhr.

Die SA077 Windhoek-Johannesburg bietet einen optimalen Anschluss zu den Langstreckenflügen nach München (SA264) bzw. Frankfurt (SA260). Der Flug wird durchgeführt von der SAA-Partner-Airline SA Express, buchbar unter dreistelliger SAA-Flugnummer.


Fly Mango

Zeitig: SAA-Partnerairline Mango in den Top 20 der pünktlichsten Fluggesellschaften

„Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit den falschen Dingen zu verschwenden“, sagte einst Heinz Rühmann. Deshalb freut es uns, dass das britische Unternehmen OAG (Official Airline Guide), das internationale Flugdaten auswertet, für 2018 herausgefunden hat, dass unsere Partner-Airline Mango zu den 20 pünktlichsten Fluggesellschaften des Jahres gehört. Insgesamt waren 82,88% aller Mango-Flüge „on-time“. Als pünktlich wird nach den Normen von OAG ein Flug definiert, der weniger als 15 Minuten verspätet ankommt. Für die Ermittlung wurden knapp 58 Millionen Flugdaten ausgewertet. Weitere Informationen zu der Auswertung und den Parametern hier.

Bild: copyright Mango


Check-In_SAA

Zeitbewusst: SAA-Codeshare-Verbindungen mit durchgehendem Check-in zum Zielort

South African Airways Kunden können ab sofort ihr Gepäck auf allen SA-Codeshare-Verbindungen, auch auf Flügen des SAA Partners Mango durchchecken – solange es die Zollvorschriften des jeweiligen Zielortes erlauben. So können Passagiere beispielsweise von Durban (mit Mango im SA-Codeshare)  via Johannesburg mit SAA nach Frankfurt fliegen, von dort weiter mit Star-Alliance-Partner Lufthansa (unter SA-Codeshare) nach Hamburg und ihr Gepäck  erst an der „Waterkant“ entgegennehmen.

„Unser strategisches Ziel ist es, unser Serviceangebot kontinuierlich zu verbessern, um unseren Kunden einen rundum angenehmen Service zu bieten. Die jüngste Verbesserung beim durchgehenden Check-in spart Zeit, die den Kunden mehr Spielraum einräumt, bevor sie die nächste Etappe ihrer Reise antreten und stärkt die nahtlose Konnektivität unter der Marke SAA“, sagt Tlali Tlali, SAA-Sprecher.

Zu beachten bleibt weiterhin, dass international ankommende Kunden in Südafrika ihr Gepäck auf Grund der südafrikanischen Zollvorschriften am ersten Eingangsflughafen durch den Zoll bringen müssen, bevor sie zu innersüdafrikanischen Zielen weiterfliegen. SAA und ihre Partner haben jedoch direkt hinter den Zolleinrichtungen Schalter, bei denen das Gepäck sofort wieder aufgegeben werden kann.


SAA_AfrikaAfrika

Zeitlos: Publikumsmagnet AFRIKA! AFRIKA! kehrt zurück auf deutsche Bühnen

Die lebendige und vielfältige Kultur des Kontinents des Staunens erhält auch in diesem Jahr mit der Show AFRIKA! AFRIKA! eine Bühne, für deren umjubelte Vorstellungen es sich lohnt zeitig Tickets zu sichern.

André Heller präsentierte im Dezember 2005 AFRIKA! AFRIKA! erstmals in Frankfurt am Main. Die umjubelte Weltpremiere war der Auftakt für eine der erfolgreichsten Showproduktionen der letzten Jahrzehnte, mit South African Tourism, Gebeco und South African Airways als Partnern und Unterstützern. Das magische Zirkus-Ereignis zeigt die künstlerische Gegenwart genauso wie das traditionsreiche Erbe von Äthiopien bis zur Elfenbeinküste, von Marokko bis Südafrika sowie deren Weiterentwicklung von Afro-Amerikanern und Afro-Europäern in der „Diaspora“, die afrikanisches Talent und Temperament mit den kulturellen Einflüssen anderer Kontinente verbinden. Die Leitung der vom österreichischen Aktionskünstler Heller erschaffenen „Extravaganz“ hat 2018 dessen langjähriger Choreograf, Weggefährte und Freund Georges Momboye übernommen, über den der Berliner Tagesspiegel wie folgt urteilt: „Regisseur Georges Momboye hat André Hellers Idee, den Kontinent des Staunens in seinen artistischen Facetten auf die Bühne zu bringen, genial weiterentwickelt.“

Zwischen dem 14. März und 25. Mai 2019 werden rund 70 Akrobaten, Tänzer und Musiker das Publikum begeistern. So dürfen die Zuschauer sich beispielsweise auf die Premiere sogenannter „Ikarischer Spiele“ freuen, bei denen ein Artist von einem Partner spektakulär mit den Füßen durch die Luft gewirbelt wird. Auch der Banquin-Act – neun Männer, die ihre starken Arme als Trampoline nutzen – ist erstmals in der Show zu sehen, genauso wie die Stuhlpyramide und die atemberaubende Nummer mit sieben Artisten auf dem „Koreanischen Schleuderbrett“.

Via Gebeco können Tickets mit 20% Rabatt auf den regulären Vorverkaufspreis erworben werden. Einfach Wunschstadt auswählen, bei Sonderaktion „Südafrika“ auswählen und den Promotioncode „Südafrika“ eingeben. Gleichzeitig kann man an einem Quiz teilnehmen und tolle Sachpreise von South African Tourism, South African Airways und Gebeco gewinnen oder sich direkt von den Reiseideen und Vorschlägen zu Südafrika von Gebeco inspieren lassen und den nächsten Urlaub planen!

Weitere Infos zu Show bei South African Tourism, Gebeco oder direkt bei Afrika!Afrika!

Bild: copyright Nilz Böhme


SAA_Flugzeugkabine_Sitz

Zeitgemäß: SAA Partner des expi.TV-Gewinnspiels

South African Airways ist Partner des expi4expi-Gewinnspiels auf expi.TV, des ersten Online-Video-Streamingdienstes für die Touristik. Nach dem Motto „Weitersagen, begeistern & gewinnen“ soll der Hashtag-Code #expis4expis mit Kollegen aus der Reisebranche geteilt werden. Je mehr Kollegen sich dann kostenlos auf expi.tv registrieren, desto größer ist jeweils die Gewinnchance, da man mit dem Kollegen gemeinsam im „Lostopf landet“. Mit jeden weiteren Kollegen wird die Gewinnchance auf einen der folgenden Preise erhöht:

1. Preis: 1 Platz auf einer Erfahrungsreise im Herbst nach Südafrika – sponsored by Chamäleon
2. Preis: Hapag Lloyd Kreuzfahrten Luxury Kit (Champagnerset, Bademantel, Kleiderbeutel)
3. Preis: South African Airways 6 Flaschen Wein (Kiste südafrikanischer Spitzenweine)
4. Preis: Chamäleon Kaffeeset (Coffee Mug, 1kg Espresso Bohne und Geschenkdose)

Also – gerne weitersagen!


Pressekontakt:
Anke Jobs
KPRN network GmbH
Anna-Luisa-Karschstr. 9
10178 Berlin
Tel.: 0163 / 67 72 443
Fax: 030 / 24 04 77 18 – 19
E-Mail: SAA@kprn.de

South African Airways
www.flysaa.com