Experten aus den Bereichen Konzeption, Digitalisierung, Marketing und Kommunikation, Vertrieb, Personalvermittlung und Weiterbildung bündeln Kompetenzen.

Team_HPG

Frankfurt, 28.03.2019. Hotelberatung muss neu und ganzheitlich gedacht werden – diese These eint die Mitglieder der neu gegründeten Hotel Performance Group. Die Experten und Innovatoren der Reisebranche bringen zusammen mehr als 100 Jahre Erfahrung in der internationalen Hospitality-Branche mit und bieten Hoteliers, Hotelgruppen und Investoren nachhaltige Lösungen aus einer Hand. Von der strategischen Beratung bei der Entwicklung eines neuen Hotelprojektes, der Optimierung, Neupositionierung oder Umfirmierung von Bestandsimmobilien bis hin zur Differenzierung des Hotelportfolios – das Leistungsspektrum der Hotel Performance Group ist vielfältig.

„Wie entwickle ich ein einzigartiges Hotelprodukt? Wie wird mein Hotelprodukt zu einer Marke? Welche Geschichten interessieren meine Gäste? Über welche Multiplikatoren und Kanäle erreiche ich meine Zielgruppe? Wie digitalisiere und optimiere ich mein Hotel und meinen Vertrieb? Und wie finde und fördere ich Mitarbeiter, die zu meinem Unternehmen passen? Dies sind nur einige Fragen, die Hoteliers und Hotelgruppen beantworten müssen“, erklärt Hanna Kleber, Managing Director der PR- und Marketing-Agentur KPRN und Gründungsmitglied der Hotel Performance Group. „Doch Entscheider haben nicht die Zeit, verschiedene Agenturen zu koordinieren. In der Hotel Performance Group haben wir unsere unterschiedlichen Kompetenzen und Expertisen gebündelt. Kunden entscheiden sich mit uns für ein eingespieltes Team, das gleiche Werte und Standards teilt und zahlreiche internationale Referenzen mitbringt.“

Zur Hotel Performance Group gehören neben Hanna und Julia Kleber, deren Agentur KPRN zu den führenden PR- und Marketing-Agenturen in der deutschen Tourismusbranche gehört, auch Manuela Schwingshackl und Magdalena Rungaldier, Gründerinnen der Boutique Hotelberatung MA people in Zürich. Sie sind ausgewiesene Experten für Hotelkonzepte und Markenbildung, strategische Hotelberatung, Hotelmarketing und Vertriebsstrategien sowie Marken- und Grafikdesign. Daniel Weihrauch, Managing Director bei Lions&Gazelles in Dubai, bereichert die Hotel Performance Group als Spezialist für die Bereiche Verkaufsvermittlung, Vertriebscoaching und Verkaufsberatung. Martin Stockburger, Gründer und Geschäftsführer der Koncept Hotels, bringt seine Kompetenzen aus Vermarktung, Vertrieb und der Digitalisierung von Hotelprozessen ein. Sein mit dem Digital Leader Award ausgezeichnetes Konzept einer vollständig digitalen Guestjourney löst einige der großen Probleme der Hotellerie und rundet das Leistungsspektrum der Hotel Performance Group im Online-, Sales-Performance und Digital-Bereich ab.

Weitere Informationen zum Team und Serviceportfolio der Hotel Performance Group im Anhang sowie unter www.hotelperformancegroup.com