Frankfurt, 10. April 2018 – Die LATAM Airlines Group kann sich erneut über eine Auszeichnung für ihr Catering an Bord freuen. Im Rahmen der 13. PAX International Readership Awards am 3. April in Hamburg wurde der Fluggesellschaft zum zweiten Mal in Folge der Preis für „Outstanding Food Service by a Carrier South America“ verliehen. Ausschlaggebend für den Sieg waren der exzellente gastronomische Service sowie der Fokus der Fluggesellschaft auf regionale Lebensmittel und Gerichte.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Reiseerlebnis unserer Passagiere weiterhin zu verbessern, und diese Auszeichnung bestätigt das. Das gastronomische Angebot an Bord ist für uns ein entscheidender Teil dieses Erlebnisses, bei dem wir nicht nur Qualität liefern, sondern auch unsere südamerikanische Identität verdeutlichen möchten“, erklärt Eduardo Costa, Director of Marketing and Travel Experience bei LATAM.

Die Fluggesellschaft erhielt die Auszeichnung nur wenige Tage nachdem in Peru das erste Flugzeug mit den neuen LATAM-Kabinen landete: Ein Projekt, in das das Unternehmen 400 Millionen US-Dollar investierte, um 200 Flugzeuge umzurüsten. Weiterhin beinhaltet es eine Neuauflage des gastronomischen Konzepts in der Premium Business.

Für die Economy Class lancierte LATAM Airlines bereits Ende 2017 ein neues Gastronomie-Konzept für internationale Flüge mit über sieben Stunden Flugdauer. Im Rahmen dessen wurde nicht nur das traditionelle Tablett ersetzt, auch bei Zubereitung und Zutaten zeigten sich deutliche Veränderungen: Der kulinarische Fokus liegt seitdem auf lokalen Geschmackseinflüssen und Lebensmitteln aus Lateinamerika.

Auf Inlandsflügen in Kolumbien, Chile, Brasilien, Ecuador und Peru können Passagiere zudem an Bord Lebensmittel und Getränke kaufen. Der ebenfalls 2017 eingeführte LATAM Market mit seiner breiten Palette an frischen Produkten wurde entwickelt, um den Bedürfnissen der Passagiere gerecht zu werden und ein optimales Reiseerlebnis zu bieten.

Die jährlich stattfindenden PAX International Readership Awards zeichnen Top-Leistungen in der Luftfahrtindustrie aus. Die Leser des PAX International Magazins wählen ihre Favoriten in 32 Kategorien, darunter die besten VIP Lounges und In-Flight-Entertainment-Programme.

Catering LATAM_01k

Pressekontakt:
Laura Bicker / Merle Simon
KPRN network GmbH
Hamburger Alle 45
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 71 91 36 -36 / 32
Fax: +49 (0)69 71 91 36 -51
Email: LATAM@kprn.de