Frankfurt, 8. Juli 2019 – Der Alentejo ist durch seine Lage und Größe besonders vielfältig. Während sich im Westen eine lange Küste aus weißem Sandstrand erstreckt, wird der Osten von weiten Feldern dominiert. Vom Wassersport, über das Radfahren bis hin zum Wandern, dem aktiven Urlaub sind im Alentejo keine Grenzen gesetzt. Doch auch Erholungssuchende kommen bei einem Ausflug zum Strand, einem Spaziergang in die Natur oder bei einem entspannten Wellnesstag im Hotel voll und ganz auf ihre Kosten. Auch bei den Hotels macht die Vielfalt keinen Halt: Drei neue Hotels begeistern Reisende im Alentejo mit ihrem einzigartigen Charme und individuellen Angeboten.
Quinta da Comporta – Das naturnahe Wellnessresort
Das Quinta da Comporta Boutique und Wellness Resort ist in vielerlei Hinsicht eine Symbiose. Es verbindet Entspannung auf höchstem Niveau im Einklang mit der Natur. Entstanden aus einer Idee des portugiesischen Architekten Miguel Câncio Martin, bietet das Hotel mit seinem schlichten Interieur aus naturnahen Materialien eine luxuriöse Atmosphäre. Jedes der 65 Zimmer ist in Naturtönen gehalten und mit Möbeln aus sand-gebleichtem Holz ausgestattet. Die privaten Villen des Resorts verfügen zudem über einen eigenen Pool sowie einem persönlichen Roomservice. Abwechslungsreiche Unterhaltung bietet das hoteleigene Kino. Das Quinta da Comporta steht ganz im Zeichen von Entspannung und Erholung. Der Oryza Spa verfügt über einen Hamam und ein Beauty Atelier, das zahlreiche Behandlungen anbietet. Auch regelmäßige Yoga- und Meditationskurse erwarten die Gäste. Von Palmen und Reisfeldern umgeben, besticht das Hotel mit einer idyllischen Aussicht in die Natur. Ebenso der Strand ist in unmittelbarer Nähe. Ein Shuttleservice bringt die Gäste direkt an den Praia de Carvalhal, ein Paradies für Surfer und Sonnenbad-Begeisterte. Surf-Anfänger haben die Möglichkeit, in der örtlichen Surfschule Kurse und Einzelstunden zu buchen.
Aktuelle Angebote und Informationen zu Quinta da Comporta unter: https://www.quintadacomporta.com/home
Vila Galé Collection Elvas – Residieren im ehemaligen Kloster
Mit 81 Räumen, einem Satsanga Spa mit Indoorpool, einer Eventhalle, zwei Restaurants, einer Bar, einem Weinkeller, einer Bücherei sowie einem Outdoorpool ist das Vila Galé Collection Elvas eine gelungene Umwandlung des ehemaligen São Paulo Klosters in Elvas. Das Hotel war Teil des Revive Programms, welches alte Kulturdenkmäler durch eine Privatisierung vor dem Verfall rettet. Rund fünf Millionen Euro wurden für den Umbau und die Sanierung investiert, um das Hotel im Juni 2018 zu eröffnen. Elvas ist eine kleine Stadt im Osten Alentejos, unweit der spanischen Grenze, und bezaubert mit endlos weiten Feldern und einem mittelalterlichen Flair. Das Vila Galé liegt zentral in der Altstadt von Elvas, die von der UNESCO als Weltkulturerbe klassifiziert wurde.
Angebote und Informationen zu Vila Galé Collection Elvas unter: https://bit.ly/2XkdAF6
Land of ALANDROAL – Der luxuriöse Newcomer
Unweit von Elvas wird auf dem alten Weingut Herdade das Parreiras im Oktober 2019 das fünf Sterne Hotel Land of ALANDROAL eröffnet. Ausgestattet mit 22 Suiten, davon 12 Mezzanine-Suiten, bietet das Hotel Schlafmöglichkeit für 48 Gäste und verfügt über eine Rezeption mit Leseraum, ein Restaurant, eine Bar mit Loungebereich sowie einen Gourmet-Weinkeller. Ein Outdoor-Pool mit Bar sowie ein angegliederter Indoor-Pool laden zum Entspannen ein. Spa-Begeisterte können sich auf einen Wellnessbereich mit türkischem Bad, Jacuzzi, Sauna sowie verschiedenen Beauty-Behandlungen freuen. Für sportliche Aktivität wird ein moderner Fitnessbereich sorgen. Ausreichend Privatsphäre garantiert die ruhige Umgebung des Hotels – der ideale Ausgangspunkt für Erholungssuchende.
Weitere Information zu Land of ALANDROAL unter: https://www.landofalandroal.pt/
Kontakt:
KPRN network GmbH
Sandra Dürichen
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Fon. +49 69 7191 36-31
E-Mail: duerichen.sandra@kprn.de