©www.japan.travel/de/destinations/
Die japanische Fremdenverkehrszentrale launcht neue Website
Frankfurt, 21. August 2019 – Seit Mitte August ist die neue deutschsprachige Website der japanischen Fremdenverkehrszentrale (JNTO) online. Mit dem neuen digitalen Auftritt der JNTO inklusive einer benutzerfreundlichen Website-Navigation gelangen Besucher mit nur wenigen Klicks an die gewünschten Informationen. Die klare Gestaltung der Seiten erhöht zusätzlich die Usability.
Die neue Website ist ein moderner Content Hub mit einer User Experience nach höchsten Standards. Großflächige Bilder und interaktive Elemente dienen als optische Highlights, leiten den Nutzer und laden zum Verweilen ein. Zudem sind diverse Schnellzugriffe auf der Homepage fester Bestandteil des intuitiven Seiten-Aufbaus. So gewährleisten beispielsweise verlinkte Icons und Themengalerien den direkten Zugang zu besonders gefragten Informationen und beliebten Artikeln.
Durch das detaillierte Dropdown-Menü finden Besucher der neuen Website intuitiv und schnell das Gesuchte und werden durch verlinkte, spannende Inhalte von der Vielfalt Japans inspiriert und zum Weiterlesen motiviert. Neu sind hier auch Vorschläge für interessante Reiserouten durch Japan sowie das erweiterte Angebot an Broschüren, die als E-Version kostenlos runtergeladen werden können. Durch die Anordnung der Inhalte auf der Landing Page nach Monaten kann zudem die geeignete Destination für jede Jahreszeit gefunden werden, die den eigenen Anforderungen und Wünschen entspricht.
„Wir freuen uns sehr, der Öffentlichkeit endlich unsere neue Website präsentieren zu können,“ so Angela Troisi, Digital Marketing Manager der JNTO in Deutschland. „Ganz besonders begeistert sind wir, da sich schon wenige Tage nach dem Launch die ersten positiven Ergebnisse abzeichnen. Wir können bereits einen Anstieg in der Verweildauer sowie eine Verbesserung in der Absprungrate feststellen. Auch scheint
uns der intuitive Aufbau geglückt zu sein, denn die Anzahl der besuchten Seiten ist ebenfalls deutlich – fast um ein Drittel – angestiegen.“
Journalisten und Medienvertreter dürfen sich gleichermaßen freuen, denn zusätzlich zu der neuen Website ist auch eine modernisierte Datenbank entstanden. Nach der Registrierung können über das Japan Online Media Center Fotos, Videos sowie Informationen als Unterstützung und zu Illustrationszwecken heruntergeladen werden.
Neugierig geworden? Dann überzeugen Sie sich selbst unter: https://www.japan.travel/de/de/
Pressekontakt:
Jennifer Krznaric
KPRN network GmbH
Hamburger Alle 45
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 71 91 36 -23
Fax: +49 (0)69 71 91 36 -51
Email:krznaric.jennifer@kprn.de