Frankfurt am Main, 30. Oktober 2019. Am heutigen Morgen landete die erste Eurowings-Maschine aus Frankfurt am Main. Ab sofort bedient die Lufthansa Gruppe die neue Strecke Frankfurt – Windhoek dreimal wöchentlich mit einem komfortablen Airbus A330. Die Aufnahme von Windhoek in den Flugplan der Eurowings hat positive Auswirkungen auf die Entwicklung Namibias: Der Tourismus vor Ort wird gestärkt und touristische Angebote können ausgebaut werden. 

„Durch die neue Nonstop-Verbindung ab Frankfurt am Main und dem europaweit sehr gut ausgebauten Zubringerangebot der Lufthansa Gruppe ist das Land der Weite mit seinen atemberaubenden Landschaften, der einzigartigen Tierwelt und der reichen Kultur für Namibia interessierte Kunden nun noch besser erreichbar“, so Matthias Lemcke, Marketing Manager Europe des Namibia Tourism Board. „Dass eine Fluglinie der Lufthansa Gruppe Windhoek ins Streckennetz ab Frankfurt aufnimmt, bestätigt das wachsende Interesse aus Europa an Namibia als Reiseziel.“

Über das Namibia Tourism Board
Das Namibia Tourism Board (NTB) in Frankfurt ist als Informations- und Marketingbüro für die Destination Namibia tätig. Reiseinteressenten erhalten umfassende Informationen und kompetente Beratung zu Reisen in und nach Namibia. Auch berät das NTB Konsumenten individuell per Telefon oder im Büro in Frankfurt.

Als Büro für Destinationsmarketing hat das NTB verschiedenste Aufgaben: Neben Messeauftritten, Online-Marketing und Pressearbeit werden Marketingpartnerschaften mit Reiseveranstaltern gefördert, gemeinsam organisiert und durchgeführt. Auch die Schulung von Reisebüromitarbeitern, die mehr über das Reiseland Namibia erfahren wollen, gehört zum Aufgabenbereich des NTB. Das Namibia Tourism Board in Frankfurt ist Ansprechpartner für Reisebüros, Reiseveranstalter, MICE-Agenturen und Journalisten/Medienvertreter aus ganz Europa.

Weitere Informationen unter  www.namibia-tourism.com und www.lufthansa.com 


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