
© San Francisco Travel Association
Big City Life in Zeiten von Social Distancing: San Francisco, Los Angeles, New York und andere zeigen das Stadtleben #ThroughMyWindow
Die Tourismusverbände von Amerikas Metropolen setzen mit einer gemeinsamen Social Media-Kampagne auf Zusammenarbeit. Die über #ThroughMyWindow geteilten Schnappschüsse aus den Fenstern der Bewohner sollen das Reisefernweh in Zeiten von häuslicher Quarantäne hoch halten und einen Besuch zumindest auf virtueller Ebene ermöglichen.
San Francisco/ München, 9. April 2020 – In normalen Zeiten träumen die Menschen davon, aus einem Fenster auf eine amerikanische Großstadt wie Los Angeles, New York oder San Francisco zu blicken. Aktuell ermutigen die Marketingorganisationen dieser Destinationen – andere folgen in Kürze – die Bewohner, ihre ganz persönlichen Stadtansichten von zu Hause aus mit dem Hashtag #NYCThroughMyWindow, #SFThroughMyWindow, #LAThroughMyWindow, etc. zu teilen.
Die drei federführenden Organisationen – das Los Angeles Tourism & Convention Board, San Francisco Travel und NYC & Company – wollen mit dieser Kampagne einen landesweiten Trend starten, der es den Menschen, die sich in häuslicher Quarantäne befinden, ermöglicht, ihr Zuhause und ihre Nachbarschaft mit anderen zu teilen.
„Während der Pandemie ermutigen wir die Menschen, zu Hause zu bleiben, um die Infektionskurve flach zu halten (#flattenthecurve). Dennoch wollen wir, dass jeder sein Fernweh am Leben erhält, denn wenn dies vorbei ist, werden wir wieder bereit sein, die Welt willkommen zu heißen“, sagt Joe D’Alessandro, Präsident und CEO von San Francisco Travel.
„Während alle sicher zu Hause bleiben, wollen wir den Menschen einen virtuellen Vorgeschmack auf den Optimismus und den Lebensstil geben, für den L.A. bekannt ist“, erklärt Ernest Wooden Jr., Präsident und CEO des Los Angeles Tourism & Convention Board. „Wir wissen, dass die Sonne bald wieder auf die Reisebranche scheinen wird, und wir freuen uns darauf, die Besucher zu begrüßen, um L.A. ‚in real life‘ zu erleben“.
„Da wir alle unseren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung einzudämmen, ist der beste Weg, Reiseziele zu ‚besuchen‘, im Moment über soziale Medien und virtuelle Erfahrungen. Daher freuen wir uns über die Teilnahme an dieser innovativen Partnerschaft zwischen NYC & Company, San Francisco Travel und dem Los Angeles Tourism & Convention Board, die Besucher dazu inspirieren wird, unsere Städte mit den Augen unserer Bewohner zu betrachten, indem sie ihnen #ThroughMyWindow folgen. Obwohl es keinen Ersatz für Reisen gibt, hält die geteilte Menschlichkeit dieses Projekts den Geist des Entdeckens am Leben“, so Fred Dixon, Präsident und CEO von NYC & Company.
Über die jeweiligen Stadteigenen Hashtags haben sich bereits beeindruckende Galerien gebildet mit ganz persönlichen Einblicken – von privaten Neighbourhoods, leuchtenden Sonnenuntergängen und alltäglichen Momente im Inneren der Wohnungen. Szenen, die das Leben in der Stadt so einzigartig machen. Zu finden unter:
https://www.instagram.com/explore/tags/sfthroughmywindow/
https://www.instagram.com/explore/tags/lathroughmywindow/
https://www.instagram.com/explore/tags/nycthroughmywindow/
Pressekontakt:
Silke Warnke-Rehm & Anna Koppe | KPRN network GmbH
Bauerstraße 34
80796 München
Tel.: +49 (0) 89-2870230-0
E-Mail: warnke-rehm.silke@kprn.de / koppe.anna@kprn.de
San Francisco Travel:
www.sftravel.com/de
Covid-19 (Coronavirus) – aktuelle Updates zur Lage in San Francisco:
www.sftravel.com/article/san-francisco-covid-19-coronavirus-travel-alerts