In einer Zeit, in der das Reisen warten muss, finden Meetings und Konferenzen virtuell statt. Nicht selten gibt die Kamera dabei den Blick auf das temporäre Home Office im Hintergrund frei.
Für alle, die bei der nächsten Konferenz weiße Wände und Zimmerpflanzen gegen ein bisschen Wiener Flair eintauschen möchten, bietet das Vienna Convention Bureau jetzt Wien-Hintergründe zum Download an. Mit nur wenigen Klicks kommt die Donaumetropole so ins Home Office. Vielleicht findet das nächste Meeting ja bereits in der Albertina, der Wiener Staatsoper oder dem Kunsthistorischen Museum statt?
#MeetingDestinationVienna #WeWillMeetAgain #ViennaNowTogether
Bildergalerie zum Download: https://b2b.wien.info/de/media/bilder/meet-me-in-vienna

© Wien Tourismus_Paul Bauer
Anleitung für Microsoft Teams:
- Suchen Sie sich Ihre Lieblings-Wien-Hintergründe aus und laden Sie diese ganz einfach auf Ihren PC oder Ihr Smartphone herunter.
- Wenn Sie einen PC verwenden, kopieren Sie das Bild, das Sie verwenden möchten, in diesen Ordner: C:\[geben Sie hier den Benutzernamen Ihres Geräts ein]\AppData\Microsoft\Teams\Hintergründe\Hintergründe\Uploads
- Wenn Sie einen Mac verwenden, kopieren Sie die Bilder in diesen Ordner auf Ihrem Computer: /users/<Benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Teams/Hintergrund/Uploads
- Sobald Sie eine Teambesprechung starten, klicken Sie auf das „…“ in der Menüleiste und wählen Sie „Hintergrundeffekte anzeigen“ aus. Ihr Bild sollte dort erscheinen.
- Und das Wien-Meeting kann starten.
Anleitung für ZOOM:
- Suchen Sie sich Ihre Lieblings-Wien-Hintergründe aus und laden Sie diese ganz einfach auf Ihren PC oder Ihr Smartphone herunter.
- Öffnen Sie die Zoom-App (Sie müssen die App herunterladen, um auf Hintergründe zugreifen zu können) und klicken Sie auf den Pfeil rechts neben dem Symbol Ihrer Videokamera im unteren Teil des Bildschirms.
- Wählen Sie hier „virtuellen Hintergrund wählen“ aus, um Ihren neuen Wien-Hintergrund hochzuladen.
- Und das Wien-Meeting kann starten.
Fotos stehen in der Contentdatenbank des WienTourismus unter https://foto.wien.info zum Download bereit.
Pressekontakt:
Anke Möller | KPRN network GmbH
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0) 69 71 91 36 – 40
Fax: +49 (0) 69 71 91 36 – 51
E-Mail: moeller.anke@kprn.de
Pressekontakt WienTourismus
Nikolaus Gräser
Invalidenstraße 6
1030 Wien
Tel: +43 1 21114-365
Fax: +43 1 2168492
nikolaus.graeser@wien.info
WienTourismus:
www.wien.info