von rechts: Jean-Philippe Monod, Global SVP Government Affairs at Expedia Group und Zurab Pololikashvili, UNWTO Secretary-General

München/ Brüssel – 15. Oktober 2020 – Expedia Group, die globale Reiseplattform, gibt ein neues Kooperationsabkommen mit der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) bekannt, um gemeinsam die Erholung des Tourismus zu fördern und Erkenntnisse aus Reisedaten und Verbrauchertrends auszutauschen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden Expedia Group und die UNWTO an gemeinsamen Projekten arbeiten, die sich auf Erkenntnisse rund um den ländlichen Tourismus, die Entwicklung weniger bekannter Reiseziele sowie die Förderung von Bildung und die Entwicklung von Kompetenzen konzentrieren. Das Abkommen wird auch Ausbildungsmöglichkeiten für Tourismusfachleute im öffentlichen sowie privaten Sektor unterstützen. Durch die Kooperation werden die beiden Parteien die öffentlich-private Zusammenarbeit stärken, indem sie das globale Expedia Group Recovery Program unterstützen. Gemeinsam werden die UNWTO und Expedia Group evidenzbasierte Diskussionen und die Entwicklung einer angemessenen Politik fördern, um die Erholung des Tourismus weltweit auf nachhaltige Weise zu unterstützen.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der UNWTO und wollen als Expedia Group der Branche bei der Erholung helfen. Die Wiederherstellung des Reiseverkehrs wird eine reibungslose Partnerschaft zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor erfordern, und die Zusammenarbeit mit der UNWTO wird es uns ermöglichen, unsere Kräfte für die Erholung der Reisebranche zu bündeln. Wir freuen uns darauf, weiter auf die Fortschritte die bereits mit der UNWTO-Erklärung von Lissabon 2019 erzielt wurden, aufzubauen indem wir gemeinsam eine nachhaltige Erholung des Tourismus fördern“, sagt Ariane Gorin, Präsidentin von Expedia® Business Services bei Expedia Group, zu der Kooperation mit der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen.

Über Expedia Group

Expedia Group (NASDAQ: EXPE) hilft, die Barrieren für das Reisen abzubauen, indem wir es einfacher, angenehmer, erreichbarer und zugänglicher machen. Wir sind hier, um die Welt für Kunden und Partner rund um den Globus zugänglich zu machen. Wir nutzen unsere Plattform- und Technologiekapazitäten in einem umfangreichen Portfolio von Unternehmen und Marken, um die Mobilität von Menschen und die Bereitstellung von Reiseerlebnissen auf lokaler und globaler Ebene zu koordinieren. Vrbo, Teil der Expedia Group, ist der Ferienhaus-Experte für Reisen mit Familie und Freunden. Als Ferienvermietungsplattform bietet Vrbo Hausbesitzern und Hausverwaltungen die Möglichkeit, jeden Monat mehr als 750 Millionen Besuche auf den Websites der Expedia Group weltweit zu verzeichnen. Vrbo tritt nach und nach in Europa ein mit dem Ziel, HomeAway sowie andere lokale Marken wie Abritel, FewoDirekt oder Homelidays (alles Marken der Expedia-Gruppe) schrittweise zu ersetzen, um eine globale Champion-Marke zu werden. Unsere Familie der Reisemarken umfasst: Brand Expedia®, Hotels.com®, Expedia® Partner Solutions, Vrbo®, Egencia®, trivago®, HomeAway®, Orbitz®, Travelocity®, Hotwire®, Wotif®, ebookers®, CheapTickets®, Expedia Group™ Media Solutions, Expedia Local Expert®, CarRentals.com™, Expedia® CruiseShipCenters®, Classic Vacations®, Traveldoo®, VacationRentals.com und SilverRail™.
© 2020 Expedia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Marken und Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. CST: # 202903030-50.

****************************************************************************************

Veröffentlicht im Auftrag von Expedia® Lodging Partner Services von KPRN network GmbH.

Pressekontakt:
KPRN network GmbH
Büro München
Silke Warnke-Rehm | Anna Koppe
Bauerstraße 34
80796 München
Tel: +49 (0) 89 – 28 70 230 – 0
Warnke-rehm.silke@kprn.de
Koppe.anna@kprn.de
www.kprn.de