Die an den heimischen Markt gerichtete Kampagne wird unterstützt von Prominenten wie Francis Ford Coppola, Steve Kerr und Hunter Pence

© San Francisco Travel Association
San Francisco/ München, 05. Oktober 2020 – Die San Francisco Travel Association (SF Travel) hat jüngst mit #OurGateIsOpen eine Werbekampagne ins Leben gerufen, um die lang erwartete Wiedereröffnung von Unternehmen in San Francisco sechs Monate nach dem durch COVID-19 verursachten Lockdown zu unterstützen. Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Visit California entwickelt wurde, läuft bis 6. Dezember 2020. Sie richtet sich vorwiegend an kalifornische Mitbürger und ruft diese dazu auf die Wirtschaft ihrer Region durch einen Urlaub in der Heimat zu unterstützen. Gesichter der Kampagne sind nahmhafte Prominente, darunter Starregisseur Francis Ford Coppola, Golden State Warrior-Coach Steve Kerr, Ex-Giants-Star Hunter Pence und London Breed, Bürgermeisterin von San Francisco.
„All unsere Bemühungen konzentrieren sich jetzt darauf, der Tourismusindustrie der Stadt zu helfen, sich von den Monaten des ’sheltering in place‘ zu erholen, in denen die Bewohner von San Francisco zu Hause blieben und erfolgreich dazu beitrugen, die Corona-Kurve abzuflachen“, sagte Joe D’Alessandro, Präsident und CEO von San Francisco Travel, der offiziellen Organisation für Destinationsmarketing der Stadt und des County San Francisco.
„Umfragen zufolge will eine überwältigende Mehrheit der Menschen in diesem Jahr ihre ersten Ferien in der Nähe ihres Zuhauses verbringen. Zum Glück für die Menschen in der Bay Area schließt das die Erkundung von San Francisco und darüber hinaus ein“, fügte er hinzu.
Eine wichtige Schlüsselkomponente der Kampagne ist ein Video, in dem beliebte Prominente der Stadt mitteilen, worauf sie sich am meisten freuen, wenn San Franciscos Restaurants, Geschäfte und Attraktionen wieder öffnen.
Der Oscar-gekrönte Regisseur, Produzent, Schriftsteller und Winzer Francis Ford Coppola, Coach Steve Kerr von den Golden State Warriors, der ehemalige Spieler der San Francisco Giants, Hunter Pence, und seine prominente Frau Alexis sowie San Franciscos Bürgermeisterin London Breed geben Einblicke und Insidertipps, wie man die Stadt nach der langen Pandemiepause genießen und wiederentdecken kann.
Jeder der Prominenten stellte seine Zeit freiwillig zur Verfügung, um der lokalen Wirtschaft zu helfen, den Prozess der Erholung rasch in Gang zu bringen. Das Video kann unter www.sftravel.com, auf den Facebook, Instagram, Twitter und You Tube-Seiten von San Francisco Travel angesehen werden.
„Wir freuen uns sehr, endlich wieder Besucher in der Bay Area willkommen zu heißen. San Francisco war bisher sehr erfolgreich dabei, die COVID-19-Infektionsraten unter Kontrolle zu halten. Die Stadt hatte während des größten Teils der Pandemie die niedrigste COVID-19-Todesrate unter allen größeren US-Städten. Die COVID-19-Präventions- und erweiterten Reinigungsrichtlinien, die vom Hotel Council of San Francisco herausgegeben wurden, stellen sicher, dass unsere Gastgewerbebetriebe die strengen Reinigungs- und Sicherheitsprotokolle einhalten“, sagte Joe D’Alessandro. „Jetzt wollen wir weiterhin eine Vorreiterrolle bei der sicheren Wiedereröffnung unserer Wirtschaft spielen, ohne die Gesundheit von Bewohnern und Besuchern zu gefährden. San Francisco Travel lädt alle, die San Francisco in 2020 besuchen wollen, ein, zu einer sicheren und angenehmen Erfahrung beizutragen, indem sie sich an unsere Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle halten und unser Versprechen für sicheres Reisen einhalten“, so Joe D’Alessandro.
Über San Francisco Travel Association:
San Francisco Travel Association ist die offizielle Destinationsmarketing-Organisation für die Stadt und den Bezirk San Francisco. Der Tourismus ist San Franciscos größter Wirtschaftszweig. 2019 besuchten mehr als 25,8 Millionen Menschen das Reiseziel und gaben dabei mehr als 10 Milliarden Dollar aus. Mehr als 82.500 Arbeitsplätze werden durch den Tourismus in San Francisco unterstützt.
Die Healthy Buildings Ordinance, die von der Stadt verabschiedet wurde, sowie die COVID-19-Richtlinien für Prävention und verbesserte Reinigung, herausgegeben vom Hotel Council of San Francisco, stellen sicher, dass alle Gastgewerbeunternehmen die strengen Reinigungs- und Sicherheitsprotokolle einhalten. San Francisco Travel lädt alle, die San Francisco im Jahr 2020 besuchen möchten, ein, ihren Teil zu einem sicheren und angenehmen Reiserlebnis beizutragen (Take the San Franisco Travel Pledge).
Weitere Informationen unter www.sftravel.com, www.facebook.com/onlyinSF, www.instagram.com/onlyinsf und twitter.com/onlyinsf.
Über San Francisco International Airport (SFO):
SFO möchte, dass Sie gut und sicher reisen („Travel Well“). Der Flughafen arbeitet mit lokalen, staatlichen und Bundesgesundheitsbeamten zusammen, um sich vor COVID-19 zu schützen. Zu den Maßnahmen gehören verbesserte Reinigungsprotokolle sowie die Bereitstellung von Handdesinfektionsstationen, physischen Barrieren und Mund-Nasen-Bedeckung für alle. Weitere Informationen unter: flysfo.com/travel-well
SFO bietet Non-Stop-Verbindungen nach Asien, in den Südpazifik, nach Europa, Kanada, Mexiko und in die Vereinigten Staaten. Aktuelle Abflugs- und Ankunftsinformationen, Flughafenpläne und Details zu Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, kulturellen Ausstellungen, Bodenverkehr und mehr finden Sie unter www.flysfo.com. Folgen Sie uns auf www.twitter.com/flysfo und www.facebook.com/flysfo.
Hinweise für Journalisten:
- Englische Pressemitteilungen und Medieninformationen finden Sie unter www.sftravel.com/media.
- Die San Francisco Travel Bilddatenbank ist unter photos.sftravel.com verfügbar.
- Der englische Newsletter von San Francisco Travel informiert regelmäßig über Neuigkeiten und Updates, eine Anmeldung ist unter www.sftravel.com möglich (bitte nach unten scrollen zu „Newsletter Sign-up“).
- Für Neuigkeiten und Story-Ideen folgen Sie San Francisco Travel auf Social Media: www.facebook.com/onlyinSF, www.instagram.com/onlyinsf und twitter.com/sfmediarelation.
Pressekontakt von San Francisco Travel:
Silke Warnke-Rehm / Anna Koppe
KPRN network GmbH
Bauerstraße 34
80796 München
Tel. +49 89-28 70 230 0
warnke-rehm.silke@kprn.de / koppe.anna@kprn.de