© ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Neu im KPRN-Kundenportfolio: ATLANTIC Grand Hotel Travemünde 

Die PR-Arbeit des renommierten Grand Hotels am Ostseestrand von Travemünde wird ab März von dem auf Hotellerie & Lifestyle spezialisierten KPRN Büro in München betreut

München/ Frankfurt, 23. Februar 2021Ahoi ATLANTIC Grand Hotel Travemünde! Der PR Etat des schleswig-holsteinischen Fünf-Sterne-Hotels geht nach München. Das auf Hotellerie spezialisierte Team von KPRN network ist ab 1. März 2021 Ansprechpartner für alle Presseanfragen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.  

„Ich freue mich sehr über diesen Zuwachs in unserem Hotelportfolio. Ein wahres Grand Hotel mit viel Geschichte und großartiger Lage! Wie attraktiv unsere eigenen Urlaubsregionen wie die Ostsee sind, hat das letzte Jahr gezeigt. Neu gewonnene Zielgruppen auch für die Zukunft erhalten – hier liegt die Herausforderung für die nächste Zeit und wir freuen uns darauf, von PR-Seite aus unterstützen zu dürfen“, sagt Hanna Kleber, Gründerin und Managing Director von KPRN network.

Bestlage seit 1914

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde befindet sich direkt an der weitläufigen Strandpromenade von Travemünde mit Panoramablick über die Lübecker Bucht. Das 1914 als Kurhaus eröffnete und später als Casino genutzte Jugendstilgebäude verfügt über 73 Zimmer und Suiten, jedes individuell und mit viel Charme und Liebe zum Detail eingerichtet. Sechs Veranstaltungsräume und ein historischer Ballsaal für bis zu 400 Personen machen das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde zum idealen Ort für Events jeder Größe. 

Genießen mit Aussicht 

Hausgemachte norddeutsche und internationale Spezialitäten  –  modern und überraschend interpretiert  – genießt man von der weitläufigen Terrasse des Restaurant Holstein‘s mit Blick über die Ostsee. Saisonale und regionale Produkte, möglichst von lokalen Erzeugern, spielen in der Küche eine Hauptrolle – neben fangfrischem Ostseefisch, auch Wild aus heimischen Wäldern oder regionale Klassiker von Holsteiner Rind bis Grünkohl. Ein Anlaufpunkt für gepflegte Drinks ist die Seven C’s Bar. Im Sommer genießt man selbst hergestelltes Eis in der eigenen Eisdiele. Der 600 Quadratmeter große Spa- und Wellnessbereich mit 20 Meter langem Pool verwöhnt mit Wellnessbehandlungen, Sauna, Dampfbädern und Sanarium. Bei schönem Wetter sind Massagen auch im Pavillon des Hotelgartens mit Ausrichtung zum Meer hin möglich.

So viel Meer Möglichkeiten

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde bietet mit seiner prominenten Lage unzählige Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe – von Reitausflügen am Strand, Radfahren, Picknicken, Segelturns bis hin zu einer Wanderung entlang der imposanten Steilküste des Brodtener Ufers. In der Nähe des Hotels befinden sich zwei Golfplätze, darunter einer der ältesten Plätze Deutschlands aus dem Jahr 1921. Langeweile kommt im Seebad Travemünde das ganze Jahr über nicht auf. Ob beim zweitgrößten Segelevent der Welt, der berühmten Travemünder Woche, ins Staunen geraten oder dem Schleswig-Holstein Musik Festival lauschen, der Veranstaltungskalender des Ostseebads ist gut gefüllt. Zu einem Ausflug lockt zudem das 15 Minuten entfernte UNESCO Weltkulturerbe Lübeck – Heimat der Hanse, der Buddenbrooks, Nobelpreisträger und der „Sieben Türme“.

Weitere Informationen unter: https://www.atlantic-hotels.de/grand-hotel-travemuende/

Über KPRN network

KPRN network GmbH ist eine der führenden Full-Service-Agenturen für die Tourismusindustrie in Deutschland mit Sitz in Frankfurt, Berlin und München. 1994 von Hanna Kleber gegründet, bietet KPRN seinen Kunden individuelle Kommunikationslösungen zur erfolgreichen Umsetzung ihrer B2B und B2C Marketingziele im deutschsprachigen Markt. KPRN network GmbH ist zudem Gründungsmitglied der Hotel Performance Group (hpg) und Partner des internationalen Zusammenschlusses Travel Lifestyle Network (TLN).

www.kprn.dewww.travellifestylenetwork.comwww.hotelperformancegroup.com

Pressekontakt:
Silke Warnke-Rehm / Anna Koppe
KPRN network GmbH
Bauerstraße 34
80796 München
Tel. +49 89-28 70 230 0
warnke-rehm.silke@kprn.de / koppe.anna@kprn.de