Trotz der Reisebeschränkungen bleibt Bleisure wohl ein Trend, der sich auch nach der Corona-Krise fortführt. Vor allem junge Geschäftsreisende nutzen oder erweitern den geschäftlichen Aufenthalt gerne für private Zwecke. Dieser Trend lohnt sich allerdings auch für die Arbeitgeber, denn laut der Studie „Chefsache Business Travel 2020“ geben 76 % der Geschäftsreisenden an, dass während eines Bleisure Trips ihre Produktivität steigt.
Da die meisten Geschäftsreisenden aktuell in ihren eigenen vier Wänden im Homeoffice arbeiten und dies oft mit Komplikationen verbunden ist haben einige Hotels ihre Chance gesehen und einen neuen Trend ins Leben gerufen. Bleisure Work, also arbeiten von dort, wo andere Urlaub machen boomt in Zeiten von Corona. Ganze Destinationen schaffen durch vereinfachte Visa die Möglichkeiten für Geschäftsleute, ihr Homeoffice in touristische Regionen zu verlegen.
Quelle: Chefsache Business Travel