Neu im KPRN Hotel-Portfolio © LUX* Grand Baie Resort & Residences
KPRN übernimmt die Kommunikation des neuen LUX* Grand Baie Resort & Residences
Das exklusive Fünf-Sterne-Hotel im Kelly Hoppen-Design eröffnet im November 2021 im Norden von Mauritius. Die Hotellerie-Experten von KPRN München betreuen den PR Launch im deutschsprachigen DACH-Markt.
München, 04. Mai 2021. Ab sofort zeichnet die Münchner Dependance der Frankfurter Agentur KPRN network für die Pressearbeit des LUX* Grand Baie Resort & Residences im deutschsprachigen DACH-Markt verantwortlich. Die mit Spannung erwartete Neueröffnung ist für den 1. November 2021 geplant. LUX* Grand Baie Resort & Residence befindet sich in der Gegend um Grand Baie im Norden der Insel, welche für ihre malerischen Strände, ein lebhaftes Ortszentrum und das ganzjährig günstige Klima bekannt ist. Das luxuriöse Resort soll zum neuen Flagship der beliebten Marke LUX* Resorts & Hotels unter dem Dach von The Lux Collective werden, einer Gruppe, die auf Mauritius bereits mit mehreren erfolgreichen Resorts vertreten ist.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit KPRN und dem auf Luxushotellerie spezialisierten Team in München, das auf viele internationale Hotel-Launches im deutschsprachigen Markt zurückblicken kann“, sagt General Manager Steven Phillips und fügt hinzu: „Wir können es kaum mehr erwarten, endlich Gäste im LUX* Grand Baie willkommen zu heißen. Dies ist ein herausragendes Resort, das sich hervorragend in die tropische Umgebung einfügt und mit zeitgenössischer und dennoch fantasievoller Architektur und Inneneinrichtung aufwartet. Die außergewöhnlichen kulinarischen Erlebnisse und die Weltklasse-Wellnessangebote verbinden sich nahtlos mit unserem frischen LUX*-Style.“
Hanna Kleber, Agentur-Chefin von KPRN network, freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Es ist uns eine Ehre den Launch dieses außergewöhnlichen Resorts im Markt vertreten zu dürfen. Wer die Marke LUX* kennt, weiß, dass man Großes erwarten darf, umso mehr, weil Interior Designerin Kelly Hoppen Hand angelegt hat.“
Tropisches Refugium
Der Entwurf des neuen LUX* Grand Baie Resort & Residences stammt aus der Feder des aus Mauritius kommenden Architekten Jean-Francois Adam. Für das Innendesign wurde die renommierte Interior Designerin Kelly Hoppen an Bord geholt. Eine neutrale Farbpalette, elegante weiche Strukturen und Holzakzente schaffen einen beruhigenden Ort, welcher die lebhaften Farbtöne der mauritischen Umgebung für sich selbst sprechen lässt.
86 geräumige Suiten und sieben Zwei-Schlafzimmer-Villen mit privaten Swimmingpools verteilen sich auf der Hauptanlage des Resorts. Etwas abseits befinden sich 20 luxuriöse Residenzen sowie zwei Penthouses mit eigenen Pools. Alle Zimmer haben Blick auf den unberührten, geschützten Strand und die Lagune des Resorts, während raumhohe Fenster und große Terrassen die Aussicht maximieren, für die Grand Baie berühmt ist. Die luxuriöse Beachfront LUX*-Villa mit drei Schlafzimmern bietet das ultimative tropische Refugium mit direktem Zugang zum Strand, einer großzügigen Sonnenterrasse und einer voll ausgestatteten Küche mit persönlichem Koch und Butler im Standby-Modus.
Von Rooftop bis Fine Dining
Das Beach Rouge mit dem für LUX* Resorts & Hotels typischen Beach-Club-Konzept befindet sich direkt am Wasser und serviert zum Frühstück, Mittag- und Abendessen frische, aus der Region stammende Speisen. Im Ai KISU (japanisch für „Flamme“) genießt man erstklassige asiatische Küche in lebhafter Atmosphäre, während der dazugehörige Privatclub mit elegantem Interior und Sets von internationalen DJs und lokalen Musikern aufwartet.
Das europäisch inspirierte Maison LUX* brüht frischen, organischen Kaffee aus eigener Herstellung und serviert eine kuratierte Auswahl an französischem, italienischem und spanischem Gebäck sowie hausgemachtes Gelato. Ein Highlight ist die weitläufige Rooftop-Bar und -Restaurant Bisou, das einen spektakulären Panoramablick auf den umliegenden Indischen Ozean bietet. Der Bereich nur für Erwachsene beherbergt einen 30 Meter langen Infinity-Pool, in dem Tapas auf schwimmenden Tabletts serviert werden und der von Cabanas und natürlichem Grün umgeben ist. Wenn die Nacht hereinbricht, verwandelt sich der Bereich in eine Lounge-Bar, in der die Gäste lebhafte Musiksets vom hoteleigenen DJ genießen können.
Wellbeing & Fitness auf neuem Level
LUX* Me Spa bietet eine Reihe immersiver thermischer Erlebnisse, darunter ein einzigartiges Hydrotherapiekonzept, türkisches Hammam und Tepidarium sowie acht geräumige Behandlungsräume, in denen die Gäste auf High Tech-Betten in den Genuss von ausgesuchten Signature Spa-Behandlungen kommen. Das LUX* Me Fitness-Konzept kuratiert Wohlfühlprogramme für Gäste, die auf ihren Körpertyp und ihre Fitnessziele zugeschnitten sind und von einem erfahrenen Wellness-Concierge betreut werden. Muscle Up on the Roof, das erste vollwertige Outdoor-Wellness-Erlebnis auf dem Dach des Indischen Ozeans, bietet zwei 30 Meter lange Laufstrecken nach olympischem Standard und einen MyBeast Functional Fitness Frame, der mit 12 Trainingsstationen wie Power Rack, Multi Pull-Up und Boxsack ausgestattet ist.
Weitere Informationen unter: https://www.luxresorts.
Über KPRN network
KPRN network GmbH ist eine der führenden Full-Service-Agenturen für die Tourismusindustrie in Deutschland mit Sitz in Frankfurt, Berlin und München. 1994 von Hanna Kleber gegründet, bietet KPRN seinen Kunden individuelle Kommunikationslösungen zur erfolgreichen Umsetzung ihrer B2B und B2C Marketingziele im deutschsprachigen Markt. KPRN network GmbH ist zudem Gründungsmitglied der Hotel Performance Group (hpg) und Partner des internationalen Zusammenschlusses Travel Lifestyle Network (TLN).
www.kprn.de; www.travellifestylenetwork.com
Pressekontakt:
Anna Koppe/ Silke Warnke-Rehm
KPRN network GmbH
Bauerstraße 34
80796 München
Tel. +49 89-28 70 230 0
muenchen@kprn.de