©Alentejo Promotion Office
Ganzjährig Kultur, Weite, Natur und Kulinarik – Alentejo ist bereit für Touristen
Frankfurt am Main, 26. Mai 2021. Der Alentejo gilt nicht mehr als Risikogebiet, was damit einhergeht, dass Rückkehrer aus diesen Regionen Portugals bei der Einreise in Deutschland keinerlei Test- oder Quarantänepflicht unterliegen. Bei der Einreise nach Portugal müssen Touristen aus Deutschland einen negativen PCR Test vorweisen, aber danach auch in Portugal selbst nicht mehr in Quarantäne.
Die geographische Lage des Alentejo, seine geringe Bevölkerungsdichte und die Tatsache, dass die Bewohner die Anweisungen der Gesundheitsbehörden befolgen, haben die Region Alentejo bisher zu einer der am wenigsten betroffenen Regionen Europas gemacht und ist heute eine der sichersten Regionen im Bezug auf Covid-19. Durch die allmähliche und schrittweise Wiedereröffnung des Landes, konnte der Tourismus nun seit 19. Mai wieder starten.
Ferienhäuser mit Selbstversorgung aber auch die Hotels sind ab sofort wieder geöffnet. Auch Restaurants, Cafés und Konditoreien können ab sofort wieder unter Einhaltung von Hygienekonzepten und Abstandsregeln besucht werden. Der Alentejo lockt seine Besucher ganzjährig mit Kultur, Weite, Natur und Kulinarik. Bekannt ist die Gegend ebenfalls besonders für ihre hervorragenden Weine. Es herrscht vorwiegend Kontinentalklima mit mediterranen Merkmalen. Egal ob Radtouren, Wanderungen, Strandspaziergänge oder einfach die Seele baumeln lassen. Turismo do Alentejo freut sich über jeden einzelnen Besucher.
Weitere Informationen unter https://www.visitalentejo.pt/de/
Pressekontakt:
Travel Lifestyle Network GmbH
Marie zu Ysenburg & Christina Martin
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 719136 31
E-Mail: ysenburg.marie@tln-network.de / martin.christina@tln-network.