Tropisches Hideaway im Kelly Hoppen-Design © LUX* Grand Baie Resort & Residences

Neueröffnung 

LUX* Grand Baie Resort & Residences auf Mauritius –  das neue Flaggschiff von LUX* Resorts & Hotels eröffnet im November 2021

München/ Grand Baie, 11. Mai 2021. Das mit Spannung erwartete LUX* Grand Baie Resort & Residences öffnet am 1. November 2021 seine Türen und läutet eine neue Generation von Resorts im Boutique-Stil und konzipiert für den modernen, anspruchsvollen Reisenden ein. Das elegante Hideaway befindet sich im Norden von Mauritius, eine Gegend die für ihre lebhaften Strandcafés, Bars und das lokale Kunsthandwerk bekannt ist.  In die Lagune von Grand Baie eingebettet, bietet das neue Flaggschiff von LUX* Resorts & Hotels uneingeschränkte Sicht auf das türkisfarbene Wasser und die weißen Sandstrände der Insel. 

„Die Vision für LUX* Grand Baie hatte ich schon seit einiger Zeit, und ich war fest entschlossen, all meine jahrelange Erfahrung in Resorts auf der ganzen Welt in diesem herrlichen Anwesen zu einem Crescendo zu bringen. Grand Baie ist für mich das Kronjuwel von Mauritius. Der Auftrag war von Anfang an klar: das feinste Luxusresort im Indischen Ozean zu schaffen. Gleichzeitig wurde es zum Flaggschiff für LUX* Resorts & Hotels und zu unserem ersten Greenfield-Projekt auf Mauritius. Das Wesentliche musste perfekt sein – komfortabel, warm und einladend. Aufregend, kreativ und voller “LUX* Seele”. Diese “Seele” kommt von unseren Leuten, die auf Mauritius einfach magisch sind“, sagt Paul Jones, Geschäftsführer von The Lux Collective.

Tropisches Hideaway im Kelly Hoppen-Design

Der Entwurf des LUX* Grand Baie stammt aus der Feder von Jean-Francois Adam. Der aus Mauritius stammende Architekt ließ sich von Segelbootarchitektur und seiner Kindheit inspirieren, die er genau an dem Strand verbrachte, wo das Resort heute steht. Heraus kam ein Design-Konzept, welches das Leben drinnen und draußen und die „Reinheit“ in Harmonie mit der natürlichen Umgebung heraufbeschwört. Die Architektur bricht mit der traditionellen Form auf Mauritius und ist gleichzeitig eine Hommage an die ursprünglichen Materialien der Insel. “Ich bin fasziniert von der Mechanik von Segelbooten: die Wechselbeziehung zwischen dem Rumpf und dem Meer, den Segeln und dem Wind und dem Menschen mit der Natur, die ein Bild der Eleganz hervorruft. Diese Eleganz habe ich in die Architektur des LUX* Grand Baie Resort & Residences einfließen lassen“, so Jean-Francois Adam. Design-Maestro Kelly Hoppen CBE hat die Innenräume entworfen, welche die Schönheit des Landes und des Indischen Ozeans mit großzügigen Räumen, die „einen Hauch von frischer Luft“ symbolisieren, einfangen. „Von dem Moment an, in dem Sie das Resort betreten, werden Sie mit einer unglaublichen Weitläufigkeit und einer Vielzahl von exquisiten und natürlichen Texturen und Tönen empfangen, die Raffinesse und Komfort ausstrahlen. Alles ist so inszeniert, dass sich die Gäste in ein Erlebnis von Entspannung und Luxus fallen lassen können“, beschreibt Kelly Hoppen ihr Interior Konzept. 

Aufregende LUX* Signature-Unterkünfte 

– 86 LUX* Junior Suiten (65 qm) bieten einen geräumigen Eingangsbereich, ein Ankleidezimmer, ein Schlafzimmer und ein Badezimmer mit übergroßer Dusche und separater Badewanne. Neutrale Farben und der raffinierte Beach Style fügen sich nahtlos in das tiefe Blau des umgebenden Ozeans und des weißen Sandes von Mauritius ein.

– 20 LUX* Pool Residences (2 Schlafzimmer – 180 qm) und 2 LUX* Pool Penthouses (3 Schlafzimmer – 325 qm) verfügen über private Pools, moderne Küchen, weitläufige Terrassen, private Wohn- und Esszimmer.

– 7 LUX* Pool Villen (2 Schlafzimmer – 240 qm) haben einen privaten Pool und eine Feuerstelle, sowie einen Pavillon im Freien und Sonnendecks auf einer Schatten spendenden Terrasse. 

– 1 LUX* Grand Beach Pool Villa (3 Schlafzimmer – 420 qm) ist das ultimative tropische Hideaway mit direktem Zugang zum Strand, einem breiten Sonnendeck und einem Chef de Maison, der auf der Außenterrasse Köstlichkeiten serviert.

Die LUX* Pool Penthouses, die LUX* Pool Villen und die LUX* Grand Beach Pool Villa profitieren alle von einem privaten Butler-Service. 

Schwimmende Tapas & Fine Dining am Strohfeuer

Das Beach Rouge – das charakteristische Beach-Club-Konzept der LUX* Resorts & Hotels – bietet entspanntes Essen den ganzen Tag über. Direkt am Wasser gelegen, wird hier frische, lokale Küche zum Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert. Abends wenn die Sonne unter den Horizont sinkt und den Raum in ein spektakuläres Rot taucht, wird die Bar zum Mittelpunkt des Resorts, und DJs geben musikalisch von Chill bis Groove den Ton an. Das Fine Dining Restaurant Ai KISU (was auf Japanisch ‚Flamme‘ bedeutet) überzeugt mit einer lebhaften Atmosphäre und erstklassiger asiatischer Küche, die am Warayaki-Strohfeuer in einer offenen Showküche zubereitet wird. Ein Soja Sauce Sommelier bietet über 15 verschiedene Varianten als Begleitung. Der zum Restaurant gehörende Privatclub glänzt mit elegantem Interieur, Pop-up-Dinner-Partys und Auftritten von internationalen DJs und lokalen Musikern. Das europäisch inspirierte Maison LUX* brüht frischen, organischen Kaffee aus eigener Herstellung und serviert eine kuratierte Auswahl an französischem, italienischem und spanischem Gebäck und hausgemachtem Gelato. Ein weiteres Highlight des Resorts ist das weitläufige Rooftop Bar/-Restaurant Bisou auf dem Dach, das einen spektakulären Panoramablick auf den umliegenden Indischen Ozean bietet. Der Bereich nur für Erwachsene beherbergt einen 30 Meter langen Infinity-Pool, in dem Tapas auf schwimmenden Tabletts serviert werden und der von Cabanas und natürlichem Grün umgeben ist. Wenn die Nacht hereinbricht, verwandelt sich der Bereich in eine Lounge-Bar, in der die Gäste lebhafte Musiksets vom hoteleigenen DJ genießen können. 

Wellness & Fitness auf neuem Level – erstes Rooftop Fitness im Indischen Ozean

Ein ganzheitlicher Wellness-Ansatz ist die Schlüsselkomponente im Design des LUX* ME Spa & Fitness. Die Wellness-Einrichtungen erstrecken sich über vier Etagen und schaffen mit schickem Interieur, modernster Technologie und uralten Weisheiten aus Ost und West ein Wellness-Ökosystem, welches die Gäste rundum wohlfühlen lässt. Das Spa bietet zudem eine Reihe von Thermal-Erlebnissen, darunter ein einzigartiges Hydrotherapie-Konzept, Kneipp-Gang, türkisches Hammam und Tepidarium-Bäder, neben acht geräumigen Behandlungsräumen, in denen die Gäste auf High-Tech-Betten charakteristische Spa-Behandlungen erleben können. 

LUX* Me Fitness ermöglicht eine einzigartige Balance aus Indoor- und Outdoor-Wellness-Erlebnissen. Es wird eine breite Palette an wöchentlichen Fitness- und Wellness-Kursen angeboten, die von Kraft- und Funktionstraining, HIIT, Radfahren, Soft-Sand-Running bis hin zu Mobility Recovery und Yoga reichen, sowohl für kleine als auch große Gruppen.  Personal Training und spezielle urbane Fitness-Retreats, die die neuesten trainingswissenschaftlichen Prinzipien integrieren, ergänzen das Angebot auf Basis von individuellen Bedürfnisse und Zielen.

Das voll ausgestattete Fitnesscenter verfügt über einen Outrace Functional Fitness Cube und die Technogym Excite Live Range mit sechs verschiedenen Cardio-Modalitäten für alle Bedürfnisse und Fähigkeiten. Um das Herz höher schlagen zu lassen, wird es ein Technogym Group Cycle Studio geben, in dem sowohl von Trainern geleitete als auch virtuelle On-Demand-Radfahrkurse angeboten werden. Das Niyama Studio ist ein minimalistischer Raum für Körper und Geist, in dem Privat- oder Kleingruppenkurse wie Yoga, Pilates, Stretching und Entspannungskurse angeboten werden. Die Wellness-Bar bietet vor und nach dem Training Getränke zum Aufladen und Rehydrieren. 

Muscle Up on the Roof, das erste vollwertige Outdoor-Wellness-Experience auf dem Dach des Indischen Ozeans, wartet mit zwei 30 Meter langen Laufstrecken nach olympischem Standard und einem MyBeast Functional Fitness Frame, der mit 12 Trainingsstationen wie Power Rack, Multi Pull-up und Boxsack ausgestattet ist, auf.

LUX* Juniors – Sinnvoll unterhalten 

Bei PLAY dreht sich alles um Achtsamkeit und zeitgemäße Erlebnisse für Kinder zwischen drei und 12 Jahren. Mit fachkundig kuratierten Aktivitäten, die Individualität, Selbstentdeckung und Entwicklung fördern, sind die Programme auf fünf Säulen ausgerichtet: gut essen, bewegen, pflegen, fühlen und erschaffen. Kinder können sich im Gartenprojekt “Little Green Fingers“ ausprobieren, im Ice Cream Lab“ Gelato herstellen und bei einer Junior-Yoga-Session zur Ruhe kommen. Teenager verbringen ihre Zeit im Studio 17 mit alten Arcade-Spielen, erkunden ihre musikalischen Talente am DJ-Deck oder schärfen ihr kreatives Auge an der Photofanatics-Station. Oder sie erkunden den Ozean bei Windsurf-, Kajak- und Paddle-Board-Kursen. 

Ein nachhaltiger Ansatz

Das LUX* Grand Baie Resort & Residences setzt sich für Nachhaltigkeit über sozialverträgliche und umweltfreundliche Praktiken ein. Von der Verwendung erneuerbarer Baumaterialien in der Bauphase, über die Reduzierung, das Recycling und die Wiederverwendung von Abfällen, bis hin zur ethischen und lokalen Beschaffung von Lebensmitteln, der Fürsorge für die lokalen Communities und dem Schutz der Umwelt, ist Nachhaltigkeit ein zentraler Punkt in allem, was LUX* Grand Baie betreibt und schafft.

Wer das LUX* Grand Baie als einer der ersten erleben möchte, erhält für einen Aufenthalt zwischen dem 1. November 2021 und dem 31. Januar 2022 30 Prozent Rabatt auf die beste verfügbare Rate. Voraus planen lohnt sich ebenfalls: Wer vor Ende des Jahres bucht, bekommt 22 Prozent Rabatt auf die beste verfügbare Rate für Aufenthalte zwischen dem 1. Februar und dem 31. Dezember 2022.

Weitere Informationen und Buchungen  unter: www.luxresorts.com oder per Email an reservation@theluxcollective.com

Über The Lux Collective

The Lux Collective ist ein globaler Hotelbetreiber mit Sitz in Singapur und verwaltet die Marken LUX*, SALT, Tamassa, SOCIO und Café LUX*. Weitere von The Lux Collective gemanagte Immobilien sind das Hotel Le Recif, Reunion Island sowie die Ile des Deux Cocos, eine private Insel vor Mauritius. Erfolgreiche Hospitality-Erlebnisse entstehen durch harte Arbeit, Leidenschaft und die Zusammenarbeit von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. The Lux Collective arbeitet mit einigen der leidenschaftlichsten und kreativsten Denker und Macher zusammen. Zusammen mit ihren Teammitgliedern, Stakeholdern und Partnern kreieren sie einige der führenden Hospitality-Erlebnisse der Welt. Den Menschen in den Vordergrund zu stellen, ist der Kern der Kultur von The Lux Collective, das gleichzeitig seinen Werten treu bleibt, leidenschaftlich, verantwortungsbewusst und innovativ zu sein. The Lux Collective ist bestrebt mit Rücksicht auf die künftigen Generationen, verantwortungsbewusst und respektvoll zu handeln.

Als assoziiertes Mitglied von IBL, einem wichtigen Wirtschaftsakteur im Indischen Ozean und führend unter den „TOP 100“ Unternehmen in Mauritius, ist IBL in Schlüsselsektoren der mauritischen Wirtschaft tätig und repräsentiert ein Portfolio von rund 300 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften.

The Lux Collective verwaltet derzeit:

LUX* Resorts & Hotels

Mauritius: LUX* Grand Gaube Resort & Villas, LUX* Belle Mare Resort & Villas, LUX* Le Morne Resort and LUX* Grand Baie Resort & Residences (opening 2021)
Maldives: LUX*North Male Atoll Resort & Villas and LUX* South Ari Atoll Resort & Villas
Ile de la Reunion: LUX* Saint Gilles Resort
China: LUX* Tea Horse Road Lijiang, LUX* Tea Horse Road Benzilan, LUX* Tea Horse Road Sangushui, LUX* Tea Horse Road Peach Valley, LUX* Tea Horse Road Daju Village, LUX* Tea Horse Road Stone Town (opening 1 Dec 2020), LUX* Tea Horse Road Dali (opening 2021), LUX* Tea Horse Road Pu’er (opening 2021), LUX* Chongzuo, Guangxi (opening 1 Jan 2021), LUX* Liyang (opening 2022) and LUX* Luxelakes, Chengdu (opening 2025)
Vietnam: LUX* Phu Quoc (opening 2022)
France: LUX* La Baraquette (opening 2023)

SALT Resorts
Mauritius: SALT of Palmar

Tamassa
Mauritius: Tamassa Bel Ombre

SOCIO
 
Mauritius: SOCIO Trianon (opening 2022)

Über LUX* Resorts & Hotels

Unter dem Motto Lighter.Brighter hilft LUX* Resorts & Hotels Menschen dabei, das Leben zu feiern, indem sie konsequent das Versprechen einer anderen Art von Luxus erfüllen: Gastfreundschaft, die einfach leichter ist. Heller. LUX* schafft außergewöhnliche Erlebnisse an den unterschiedlichsten Orten  –  ob am Strand, in der Stadt oder in der Natur – alles Unnötige wird verbannt und einfacher, frischer und sinnlicher als bei den Mitbewerbern umgesetzt.

Ansprechpartner für alle Presseanfragen im deutschsprachigen Markt:

KPRN network GmbH

Büro München

Anna Koppe, Silke Warnke-Rehm

Tel:. +49-89-2870 230-0  

Email: muenchen@kprn.de

 

Tradekontakt im deutschsprachigen Markt:

Jenny Canta

Head of Sales & Marketing DACH

Tel: +49-6101 989 3262

Email. Jenny.canta@theluxcollective.com