In Harmonie mit der Natur - Banyan Tree Wellbeing Sanctuary © Banyan Tree

In Harmonie mit der Natur – Banyan Tree Wellbeing Sanctuary © Banyan Tree

 

Banyan Tree launcht Post-Covid-Wohlfühl-Offensive

Die Hotelgruppe führt 16 neue Wellbeing Sanctuaries im Jahr 2021 ein

Singapur/ München, 16. Juni 2021 – Die weitreichenden Auswirkungen der Pandemie haben deutlich gemacht, wie wichtig ein gesünderer Lebensstil für unser körperliches und geistiges Wohlbefinden ist. Als Antwort auf das global wachsende Interesse am Thema Wohlbefinden, stellt die Hotelgruppe Banyan Tree ein neues Hospitality Erlebnis vor: Banyan Tree Wellbeing Sanctuary.

Wellbeing Sanctuaries kombinieren Club-Etagen oder Teile des Resorts mit Restaurants, dem Spa und multifunktionalen Praxisräumen zu einem einzigen, unverwechselbaren Erlebnis. Mit der Unterstützung von Wellbeing Hosts vor Ort, die selbst die „I am with you“-Servicekultur der Gruppe praktizieren, begeben sich Gäste, die in einem Wellbeing Sanctuary übernachten, auf eine persönliche Reise, um Balance zu finden, Resilienz aufzubauen und tiefere Selbsterkenntnis zu erlangen.

„Da Reisende zunehmend nach zielgerichteten Erfahrungen suchen, die sie mit der Natur und der Umwelt verbinden, ist die Gruppe gut positioniert, um langfristige Werte für Gäste und Mitarbeiter zu schaffen“, sagt Ho Ren Yung, VP, Brand HQ, Banyan Tree Group.

„Wir waren schon immer für unsere Spa-Erlebnisse bekannt – jetzt gehen wir mit unserem einzigartigen Ansatz, persönliches Wohlbefinden und größere Nachhaltigkeit in einem Konzept zu vereinen, noch darüber hinaus, indem wir die Wohlfühl-Philosophie von Banyan Tree vorantreiben. Die Überzeugung, dass Wohlbefinden eine Reise von innen nach außen ist, die sich selbst, andere und die Natur miteinander verbindet.“

Die gruppenweiten internen und externen Initiativen basieren auf einem klaren Ansatz, bei dem Erkenntnisse und Feedback vereinfacht und dann in acht Säulen strukturiert werden, die alle Wohlfühlprogramme der Marke leiten. Die acht Säulen des Wohlbefindens umfassen Praktiken für den Geist, den Körper, die Seele und die Beziehung zu anderen und der Natur: Schlaf & Ruhe, bewusste Ernährung, Bindung & Verbindung, körperliche Vitalität, Kultivierung des Geistes, Lernen & Entwicklung, Harmonie mit der Natur und nachhaltige Praktiken. Diese Initiativen stehen im Einklang mit der Überzeugung, dass glückliche und gesunde Mitarbeiter zu zufriedenen Gästen führen.

Wellbeing Sanctuaries – maßgeschneidert, flexibel, nachhaltig

Mit der Einführung von Wellbeing Sanctuaries in Hotels weltweit in diesem Jahr will Banyan Tree seine Mission fortsetzen, anderen dabei zu helfen, gut zu leben. Allein für das Jahr 2021 sind 16 Wellbeing Sanctuaries geplant, beginnend mit China. Nach und nach werden in diesem Jahr Banyan Trees in Indonesien, Malaysia, Mexiko, Marokko, Thailand und Vietnam eröffnet.

Jedes Wellbeing Sanctuary bietet den Gästen Zeit und Raum, ihre eigenen Aktivitäten während ihres Aufenthaltes mit einem einzigartigen Credit-System zu wählen, in Absprache mit dem Wellbeing-Host des Hauses. Die Aufenthalte können zwischen zwei Tagen und mehr betragen und bieten eine Vielzahl von Aktivitäten, um Paaren oder Familien mit unterschiedlichen Freizeit- und Wohlfühlvorlieben entgegenzukommen, inklusive:

  • Unterbringung in einer Wellness-Suite oder -Villa, die zur Verbesserung des Schlafs konzipiert wurde
  • Annehmlichkeiten im Zimmer wie Yogamatten, Dehnungsbänder und Klangschalen für private Übungen
  • Nächtliche Ruhe-Rituale
  • Ausgewogene gesunde Mahlzeiten und Minibar mit Zutaten aus der Region
    • 30% Rabatt auf a la carte Spa-Dienstleistungen
    • 30 % Rabatt auf Wellness-Küche
  • Zugang zu wöchentlichen einfachen, aber wirkungsvollen Wohlfühl-Aktivitäten, inspiriert durch das Reiseziel
  • Persönlicher Wellness-Guide zum Mitnehmen für eine nachhaltige Praxis im täglichen Leben

Die meisten bestehenden Wellness-Angebote sind in erster Linie auf das Individuum ausgerichtet. Banyan Tree’s Wellbeing Sanctuaries konzentrieren sich auf das Erforschen von Beziehungen und Verbindungen innerhalb des Selbst und nach außen, mit anderen und der Natur. In diesem Prozess entdecken die Gäste ihre eigenen Gleichgewichtspunkte und finden Wege, ihren Seinszustand im Jetzt zu verbessern.

Nach ihrer Reise zur Selbsterkenntnis in den Banyan Tree Wellbeing Sanctuaries können die Gäste nach ihrem Aufenthalt auch einen persönlichen Wohlfühlführer mit nach Hause nehmen, der Tipps für eine gesunde Lebensweise, Übungen für zu Hause und andere Empfehlungen für eine nachhaltige Praxis im täglichen Leben enthält.

Weitere Informationen unter:  https://wellbeing.banyantree.com

Bilder können HIER heruntergeladen werden.

 

– ENDE –

ÜBER BANYAN TREE GROUP

Banyan Tree Holdings Limited („Banyan Tree“ oder die „Gruppe“) ist eine der weltweit führenden unabhängigen, markenübergreifenden Hotelgruppen. Das breit gefächerte Portfolio der Gruppe mit Hotels, Resorts, Spas, Galerien, Golf und Residenzen konzentriert sich auf fünf preisgekrönte Marken (Banyan Tree, Angsana, Cassia, Dhawa und Laguna), die außergewöhnliche, designorientierte Erfahrungen für globale Reisende von heute und morgen bieten.

Banyan Tree Holdings wurde 1994 auf der Grundlage des Kernkonzepts der Nachhaltigkeit gegründet und ist bestrebt, durch eine zweckgerichtete Mission langfristige Werte für alle Stakeholder und Destinationen in seinem Netzwerk von Immobilien, Produkten und Marken zu schaffen. Mit 8.000 Mitarbeitern in 22 Ländern wurde 2008 die Banyan Tree Management Academy (BTMA) gegründet, um die Ziele der Gruppe zu unterstützen, indem sie die Entwicklung der Mitarbeiter, exzellentes Management und Lernen mit Integrität und Bedeutung fördert.

Banyan Tree Holdings hat seit seiner Gründung 2.759 Branchenpreise und Auszeichnungen erhalten. Die Banyan Tree Holdings hat auch Anerkennung für ihr Engagement für den Umweltschutz und die Entwicklung der Gemeinschaft durch ihre Banyan Tree Global Foundation (BTGF) erhalten, die die Bemühungen der Gruppe mit den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung in Einklang bringt. In Umsetzung ihrer regionalisierten Wachstumsstrategie wächst die globale Präsenz der Gruppe mit 35 neuen Hotels und Resorts, die sich in der Planung und im Bau befinden, zusätzlich zu den 48 Hotels, die zum 31. Dezember 2020 in 13 Ländern in Betrieb sind.

Banyan Tree Holdings ging 2016 eine langfristige strategische Partnerschaft mit Accor ein, um Hotels der Marke Banyan Tree auf der ganzen Welt zu entwickeln und zu betreiben und gleichzeitig Zugang zu Accors globalem Reservierungs- und Vertriebsnetzwerk sowie dem Treueprogramm ALL – Accor Live Limitless zu erhalten. Außerdem gründete das Unternehmen 2017 ein Joint Venture mit China Vanke Co. Ltd. gegründet, das sich auf Projekte im Bereich aktives Altern und Wellness-Hotels konzentriert.  www.banyantree.com    www.angsana.com    www.cassia.com    www.dhawa.com    www.lagunaphuket.com

Ansprechpartner für alle Presseanfragen im deutschsprachigen Markt:

KPRN network GmbH
Büro München
Silke Warnke-Rehm, Anna Koppe
Tel:. +49-89-2870 230-0
Email: muenchen@kprn.de