
© Qatar Airways
Frankfurt, 21. Juni 2021 – Qatar Airways geht mit einer neuen hochmodernen Plattform an den Start, die es Reisebüros ermöglicht, maßgeschneiderte Urlaubserlebnisse für ihre Kunden zu schaffen. Oryx Connect wurde auf Basis des von der IATA in Zusammenarbeit mit der Reisebranche entwickelten Datenübertragungsstandards New Distribution Capability (NDC) entwickelt.
Das webbasierte Portal bietet Reisebüromitarbeitern durch eine verbesserte Funktionalität sowie intuitive Benutzerführung Zugang zu reichhaltigem Content und einer Vielzahl an Leistungen, sodass sie einfach und schnell maßgeschneiderte Angebote für ihre Kunden erstellen können.
Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die NDC-Inhalte von Qatar Airways abzurufen. Zusätzlich zum eigenen Portal Oryx Connect, das auf dem Accelya Farelogix SPRK-Tool basiert, können Agenten über eine Reihe von Aggregatoren wie Aarongroup, Duffel, Travelfusion, Travvise und Verteil auf die NDC-Inhalte zugreifen. Anfang 2022 wird die Amadeus Travel Platform hinzukommen, Gespräche mit weiteren Global Distribution Systems (GDS)- und Software-Anbietern sind ebenfalls im Gange.
„Die Kooperation mit Handelspartnern ist entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Agenten wirklich partnerschaftlich zusammenarbeiten, anstatt künstliche Barrieren zu schaffen, Inhalte einzuschränken, Zuschläge zu erheben oder komplexe administrative Änderungen am Buchungsprozess vorzunehmen. Oryx Connect bietet den Reisebüros und somit ihren Kunden erstklassige Buchungs- und Serviceleistungen auf allen Ebenen der technologischen Integration und über verschiedene Verbindungsmöglichkeiten, von den bekanntesten bestehenden Buchungsumgebungen bis hin zu den modernsten Lösungen für den Flugverkauf“, erläutert Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al-Baker.
Reisebüros profitieren durch Oryx Connect von einem vollständigen Angebots- und Auftragsmanagement, das sich von der Buchung über den Service bis hin zum Ticketing und der Bezahlung erstreckt. Die intuitive Anzeige der Classic-, Convenience-, Comfort- und Elite-Tarife von Qatar Airways hilft ihnen dabei, den Kunden das am besten geeignete Angebot zu unterbreiten. Außerdem haben Countermitarbeiter Zugriff auf eine Vielzahl von Zusatzprodukten und Services, wie z.B. die Auswahl von Preferred Seats und das Hinzufügen von Special Service Requests (SSR). Zu den Zahlungsoptionen gehören branchenübliche Abrechnungsmethoden wie ARC und BSP Bargeld und Karte sowie IATA EasyPay.
***
Über Qatar Airways
Qatar Airways wurde bereits fünfmal von Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet und erhielt als erste Airline der Welt fünf Sterne im COVID-19-Sicherheitsrating des Bewertungsportals. Im Jahr 2019 wurde Qatar Airways mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, den weltweit besten Business-Class-Sitz, die beste Airline im Nahen Osten sowie als beste Airline der Welt ausgezeichnet.
Qsuite, ein patentiertes Produkt von Qatar Airways, weist das weltweit erste Doppelbett in der Business Class auf. Schiebepaneele ermöglichen es Fluggästen, ihre Sitzplätze in einen gemeinsamen Bereich für mehr Privatsphäre zu verwandeln.
Oryx One, das interaktive Entertainment-System an Bord von Qatar Airways, bietet Fluggästen über 4.000 Unterhaltungsoptionen. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit B787 Dreamliner, B777, A350, A380, A319 sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.
In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit tägliche Flüge ab München sowie zwei tägliche Flüge ab Frankfurt und fünf wöchentliche Flüge ab Berlin an. In Österreich bietet die Airline pro Woche vier Flüge ab Wien an. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.qatarairways.com oder unsere Sites auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube.
Pressekontakt:
KPRN network GmbH
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Fon. +49 (0) 69 – 71 91 36 -0
Email: Qatarairways@kprn.de