
Das InterContinental Sydney wird in seinen neu renovierten Zimmern Byredo-Amenities in Original-Größe anbieten © IHG Hotels & Resorts
InterContinental Hotels & Resorts führt mit den ikonischen Düften von Byredo ein neues nachhaltiges Amenity-Programm ein
Die Marke InterContinental feiert ihr 75-jähriges Bestehen und stellt mit dem neuen Byredo-Amenity-Programm eine weitere Nachhaltigkeits-Initiative vor. Sie ist Teil des IHG Engagements, Plastikmüll zu reduzieren, indem sie Miniatur-Amenities aus ihrem Portfolio entfernt.
München/ London, 14. Dezember 2021. InterContinental Hotels & Resorts, die erste und größte Luxushotelmarke der Welt und Teil von IHG Hotels & Resorts, lanciert zusammen mit der europäischen Premium Brand Byredo ein neues Amenity-Programm, welches die beliebten Kosmetika – in nachhaltiger Originalgröße – bis Ende 2022 in einige der schönsten Hotelbadezimmer auf der ganzen Welt bringt. Die Initiative ist der erste große Meilenstein im Rahmen des globalen IHG-Ziels, bis 2030 auf Einwegartikel im gesamten Gästebereich zu verzichten.
Die Einführung ist eine Antwort auf die wachsende Nachfrage nach bewussterem Reisen in Verbindung mit nachhaltigen Luxusprodukten von höchster Qualität wie Byredo. Die Byredo-Produkte werden ab sofort in einer Vielzahl von InterContinental-Häusern weltweit eingeführt. Dazu gehören auch die kultigen Favoriten des Byredo-Duftportfolios wie Bal d’Afrique, ein warmer und romantischer Vetiver-Duft mit Neroli, afrikanischer Ringelblume und marokkanischem Zedernholz, und Blanche, ein reiner und frischer Duft mit einem Hauch von zarter Rose und Sandelholz.
Zu den ersten Hotels, die die Produktreihe anbieten werden, gehören das kürzlich eröffnete InterContinental Barcelona, das InterContinental Fujairah Resort, das InterContinental Shanghai Hongqiao NECC und das InterContinental Sydney in ihren neu renovierten Zimmern.
IHG ist das erste globale Hotelunternehmen, das alle seine Marken dazu verpflichtet, Miniatur-Badezimmerartikel zugunsten von Produkten in Originalgröße abzuschaffen. Diese Initiative ist Teil der „Journey to Tomorrow“ von IHG, einer Reihe ehrgeiziger Verpflichtungen, mit denen sie in den nächsten zehn Jahren einen positiven Beitrag für die Mitarbeiter, Gemeinschaften und den Planeten leisten wollen.
Byredo ist eine europäische Luxusmarke, die 2006 von Ben Gorham in Stockholm gegründet wurde. Seiner Philosophie gemäß übersetzt Byredo Erinnerungen und Emotionen in Produkte und Erlebnisse. Die Marke beschreitet völlig neue Wege in der Welt des Luxus und verfolgt ein innovatives Konzept, bei dem Kreationen aus Emotionen heraus entstehen, um eine komplette und grenzenlose Markenwelt zu schaffen.
Der Gründer und Kreativdirektor von Byredo, Ben Gorham, kommentiert: „Ich glaube, eines der Dinge, die die Menschen in den letzten Jahren am meisten vermisst haben, war das Reisen – ich hoffe, wir können uns wieder öffnen und die Menschen können anfangen, neue Reiseerinnerungen zu schaffen. Die Erfahrung von etwas Neuem hat einen so unglaublichen Wert, und indem wir nun einige unserer charakteristischen Düfte zu diesen Momenten hinzufügen, hoffen wir, dass die Menschen sie wieder erleben können, wann immer sie wollen. Es ist großartig zu sehen, dass IHG auch an einer nachhaltigeren Art von Annehmlichkeiten arbeitet – wir freuen uns, Teil dieser Lösung zu sein.“
Jane Mackie, Senior Vice President, Global Marketing, Luxury and Upscale Brands bei IHG Hotels & Resorts, sagt: „Das 75. Jubiläumsjahr von InterContinental Hotels & Resorts ist ein Moment, um darüber nachzudenken, wie der Pioniergeist unseres Gründers Juan Trippe uns dorthin gebracht hat, wo wir heute sind und wohin wir uns bewegen. Die Düfte von Byredo stehen in engem Zusammenhang mit der Gastfreundschaft von InterContinental. Beide sind von Natur aus modern, aber der Gedanke, der hinter ihnen steht, ist zeitlos, da er sich auf Eleganz, Weltoffenheit, durchdachte Beschaffung und eine schöne Umsetzung konzentriert. Ich bin mir sicher, dass Juan Trippe und Ben Gorham eine Menge gemeinsam hätten, wenn sie sich hätten treffen können. Wir haben über 200 Hotels auf der ganzen Welt und viele weitere unglaubliche Eröffnungen stehen kurz bevor. Unterstützt werden wir von einem globalen Netzwerk von Kollegen, die Experten darin sind, globale Etikette zu vermitteln und die lokale Kultur für die Geschmacksbildner hervorzuheben. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um zu prüfen, wie wir Luxus auf eine nachhaltigere Art und Weise anbieten können – etwas, von dem wir wissen, dass unsere Gäste es zu schätzen wissen, und das ein kleiner, aber wichtiger Teil der Nachhaltigkeitsverpflichtungen von IHG im Rahmen unserer Journey to Tomorrow ist.“
Im April 1946 hatte Juan Trippe, der Gründer von Pan American Airways, die Vision, Pionierarbeit im internationalen Reiseverkehr zu leisten, und erkannte schnell, dass man dafür Luxushotels brauchte – die Marke InterContinental war geboren. Seit der Eröffnung des allerersten Hotels in Belém, Brasilien, ist InterContinental Hotels & Resorts seit 75 Jahren ein Wegbereiter für Luxusreisen in neue und etablierte Destinationen. Als erste wirklich internationale Luxushotelmarke der Welt hat die Marke einige der bedeutendsten Momente der Geschichte miterlebt. Mit mehr als 200 Hotels an den aufregendsten Reisezielen der Welt, von Danang bis Paris, begeistern die InterContinental Hotels und Resorts Luxusreisende mit faszinierenden Orten und der Weltoffenheit des Reisens. Durch die Einführung von Initiativen wie diesem aufregenden neuen Byredo-Amenity-Programm definiert die Marke ihr Ethos der Entdeckung und des modernen Luxus neu und setzt damit den Ton für die Zukunft des Luxusreisens.
#InterContinentalLife / Bilder zum herunterladen.
++ ENDE ++
Über InterContinental® Hotels & Resorts
Die Marke InterContinental® Hotels & Resorts macht jede Reise zu einem faszinierenden Erlebnis, mit einer Vision aus 75 Jahren Erfahrung. Jedes unserer Häuser ist ein Tor zum Glamour des InterContinental Living. Als Marke streben wir danach, durch unseren überlegenen, diskreten Service und unsere außergewöhnlichen Annehmlichkeiten globale Kultiviertheit zu verkörpern. Was uns wirklich von anderen unterscheidet, ist das aufrichtige Interesse, das wir unseren Gästen durch persönliche und fürsorgliche Dienstleistungen entgegenbringen. Wir bieten die exklusivsten VIP-Services durch das InterContinental® Ambassadors-Programm und ein exklusives Erlebnis dank des InterContinental® Clubs. Wir bringen unsere Gäste mit den Besonderheiten des jeweiligen Reiseziels in Kontakt, so dass sie authentische lokale Erfahrungen machen können, die ihr Leben bereichern werden. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter www.intercontinental.com, und Sie können uns auf www.facebook.com/intercontinental und Instagram www.instagram.com/intercontinental folgen.
Über Byredo
Byredo ist eine europäische Luxusmarke, die 2006 von Ben Gorham in Stockholm gegründet wurde, mit dem Ziel, Erinnerungen und Emotionen in Produkte und Erlebnisse zu übersetzen. Byredo erfindet die Welt des Luxus durch einen neuen Ansatz, bei dem die Kreation von Emotionen geleitet wird und eine vollständige und grenzenlose Markenwelt zum Ausdruck bringt. Byredo entwirft Objekte aus den hochwertigsten verfügbaren Materialien und mit hochwertigen Designdetails, um einen neuen Ansatz für modernen Luxus zu schaffen. Byredo hat eine Reihe von Produkten wie Parfüm, Make-up, Heimtextilien, Lederwaren und Accessoires kreiert und entwickelt. Byredo wird weltweit in mehr als 40 Ländern in einem exklusiven Netzwerk der Spitzenklasse verkauft. Byredo ist davon überzeugt, dass sie durch Kreativität zeitlose Produkte entwickeln können, die für die Menschen und ihr Leben bedeutsam und inspirierend sind.
Über IHG Hotels & Resorts
IHG Hotels & Resorts [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist ein globales Hotelunternehmen mit dem Ziel, wahre Gastfreundschaft für alle (True Hospitality for Good) zu bieten.
Mit einer Familie von 17 Hotelmarken und IHG Rewards, einem der weltweit größten Hoteltreueprogramme, verfügt IHG über fast 6.000 Hotels in mehr als 100 Ländern und weitere 1.800 in der Konzeptionsphase.
• Luxury & Lifestyle: Six Senses Hotels Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, Vignette Collection, Hotel Indigo
• Premium: voco Hotels, HUALUXE Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels & Resorts, EVEN Hotels
• Essentials: Holiday Inn Hotels & Resorts, Holiday Inn Express, avid hotels
• Suites: Atwell Suites, Staybridge Suites, Holiday Inn Club Vacations, Candlewood Suites
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe und ist in England und Wales eingetragen und registriert. Weltweit arbeiten ca. 350.000 Mitarbeiter in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Besuchen Sie unsere Website, um sich über die Hotels zu informieren und Reservierungen vorzunehmen oder mehr über IHG Rewards zu erfahren. Unsere neusten Nachrichten finden Sie in unserem Newsroom oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.
Ansprechpartner für alle Presseanfragen im deutschsprachigen Markt:
KPRN network GmbH
Büro München
Silke Warnke-Rehm, Anna Koppe
Tel:. +49-89-2870 230-0
Email: muenchen@kprn.de