Kimpton Hotels & Restaurants eröffnet erstes europäisches Resort: Kimpton Aysla Mallorca

2022-07-27T12:21:32+00:00
Kimpton Aysla Mallorca © IHG Hotels & Resorts

Kimpton Aysla Mallorca © IHG Hotels & Resorts

Neu bei IHG Hotels & Resorts

München, 27. Juli 2022.  Kimpton Hotels & Restaurants, Teil der Luxury und Lifestyle Collection von IHG Hotels & Resorts, eröffnet im Laufe des Sommers ihr erstes Resorthotel in Europa (Eröffnung voraussichtlich Anfang September 2022). Das Kimpton Aysla Mallorca befindet sich im Südwesten der Insel und wird ganzjährig geöffnet sein. Die Eröffnung stellt einen wichtigen Schritt bei der Expansion der Marke Kimpton in Europa dar.

Das Hotel befindet sich in der Stadt Santa Ponsa in Calviá, nur 14 km von Palma de Mallorca und 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Gäste des Kimpton Aysla Mallorca genießen hochwertige Einrichtungen und sind nur einen Katzensprung von einigen der prestigeträchtigsten Freizeitclubs der Insel entfernt. Dazu gehören der Mallorca Country Club, ein Trainingsplatz, auf dem einige der besten Tennisspieler der Welt regelmäßig trainieren, sowie Golf Santa Ponsa, ein großer Golfkomplex mit zwei 18-Loch-Golfplätzen der PGA European Tour, einem 9-Loch-Golfplatz und einer Driving Range.

Alle Kimpton Hotels sind darauf ausgelegt, ein vertrautes und sehr persönliches Erlebnis zu schaffen. Ziel ist es, ihre eigene individuelle Identität zu entwickeln und gleichzeitig einzigartige Aspekte des Standortes durch Design und das Gästeerlebnis aufzugreifen. Das vom renommierten einheimischen Architekten Guillermo Reynés entworfene Kimpton Aysla Mallorca verfügt über 79 Zimmer, die rund um üppige Innenhöfe im mallorquinischen Stil angeordnet sind. Jedes Detail im Hotel wurde sorgfältig ausgewählt, um eine entspannte und ruhige Umgebung zu schaffen. Von neutralen Farbtönen und natürlichen Materialien bis hin zu hellen türkisfarbenen Akzenten der bequemen Möbel und Stoffe greifen alle Designelemente die Umgebung des Hotels auf der Insel auf. Die Zimmer verfügen über große raumhohe Fenster mit eigenem Balkon, eine Regendusche und eine separate Badewanne. Außerdem haben die Gäste Zugang zum 900 m² großen, luxuriösen Spa.

Alejandro Bautista Gómez, General Manager des Kimpton Aysla Mallorca, sagte: „Das gesamte Team hat hart daran gearbeitet, das Hotel für seine ersten Gäste vorzubereiten, und wir freuen uns, sehr bald zum ersten Mal unsere Türen zu öffnen. Im Kimpton Aysla Mallorca haben wir sorgfältig einen Hauch regionaler Tradition mit moderner Kunst und Kultur vereint und so ein Umfeld geschaffen, das die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden von heute mehr als erfüllt, um ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen.“

Tom Rowntree, Vice President Global Luxury Brands von IHG Hotels & Resorts, sagte: „Bei IHG Hotels & Resorts haben wir die letzten Jahre damit verbracht, unser Luxury und Lifestyle-Portfolio weiter zu gestalten, um sicherzustellen, dass die Gäste die passende Marke für ihre Reise finden können. Wir freuen uns, das Kimpton Aysla Mallorca in der Kimpton-Familie begrüßen zu dürfen. Diese Eröffnung begründet offiziell unsere Resort-Präsenz in Europa und heißt Reisende auf der Insel mit Kimptons beliebten Vergünstigungen, unerwarteten Details und herzlichem Service willkommen.“

Wie bei allen Kimpton Hotels gründet der Service im Kimpton Aysla Mallorca darauf, eine aufrichtige und herzliche menschliche Verbindung aufzubauen. Jedes Detail wurde ausgewählt, um den Gästen unvergessliche Momente zu bieten, die eine authentische Verbindung fördern und über jeden Standardservice für Luxusaufenthalte hinausgehen. Dies wird durch verschiedene Angebote im Hotel ermöglicht, z. B. durch die abendliche Social Hour, bei der sich die Gäste treffen und Kontakte knüpfen können. Das Hotel wird auch einzigartige Workshops mit einheimischen Handwerkern auf der Insel anbieten, um den Gästen regionale Traditionen zu vermitteln – zum Beispiel den Besuch einer Werkstatt, in der maßgeschneiderte, handgefertigte mallorquinische Luxusschuhe hergestellt werden und bei dem die Gäste mehr über die wichtigen Handwerkskünste der Insel seit dem 19. Jahrhundert erfahren können. Sie können sogar ein individuell angefertigtes Paar Schuhe mit nach Hause nehmen.

Wer gerne einen Aktivurlaub verbringen möchte, dem bietet das Hotel ein umfangreiches Programm an Fitness- und Wellnessprogrammen wie Radfahren, Workouts am Morgen, geführte Meditation und Yogastunden. Wenn Sie einen entspannten Tag am Pool verbringen möchten, bietet das Kimpton Aysla Mallorca zwei Außenpools. Beide bieten eine weite Aussicht auf die Landschaft und die Gäste erreichen von dort schnell das ZAYT Pool Kitchen & Garden Deli, wo sie frischen Fisch, Fleisch oder Gemüse genießen können, die auf Bestellung zubereitet werden. Die Gestaltung einer der Pools ist von den berühmten weißen Sandstränden der Insel inspiriert. Er ist von Sand umgeben und vermittelt das Gefühl, an der Küste zu sein. Das große Spa des Hotels, das Maison CODAGE Paris, verfügt über einen faszinierenden Innenpool, Schlammbäder, eine Sauna, eine Salzgrotte und sieben Räume, in denen die Gäste ganz nach Wunsch exklusive Anwendungen erleben können.

Das Kimpton Aysla Mallorca bietet zwei Restaurants und zwei Bars in angenehm gestalteten und einladenden Räumlichkeiten. Das ZAYT Pool Kitchen & Garden Deli und das SABA Restaurant, Bodega & Bar werden beliebte Treffpunkte für Einheimische und Hotelgäste sein.

Das SABA Restaurant kombiniert spanische Zutaten aus der Region und zeitlose Gerichte, viele davon aus Südostasien. Im Restaurant befindet sich eine offene Küche mit 14 Plätzen, was die Atmosphäre eines Theaters schafft. Hier können die Gäste speisen, während sie den Köchen dabei zusehen, wie sie ihre Sushi- und Teppanyaki-Kreationen schaffen. Die SABA Bar befindet sich direkt am Eingang des Restaurants. Die Innen- und Außenbereiche gehen fließend ineinander über, die Gäste können also das ganze Jahr über einen Aperitif sowie eine Auswahl an spanischen Tapas genießen. Tagsüber bietet die Bar Kaffee, Tee und süße Köstlichkeiten an, bevor sie sich in einen Treffpunkt für Freunde und Familie verwandelt. Freuen Sie sich auf Cocktails, Bier vom Fass und Wein aus dem Weinkeller ganz in der Nähe.

2022 wird für die Marke Kimpton ein Jahr der Expansion sein. Sieben Hotels sollen an neuen Standorten in Städten und als Resorts auf der ganzen Welt eröffnet werden. Zu den jüngsten nennenswerten Eröffnungen gehören das Kimpton Margot Sydney, das Kimpton St Honoré Paris und das Kimpton Vividora Hotel in Barcelona. Die Hotelmarke wird in diesem Jahr auch auf Bali ihr Debüt feiern. In den nächsten 3 bis 5 Jahren sind weitere Hotels in Deutschland, Mexiko, Malaysia, China, Hongkong und den Niederlanden geplant.
Bilder zum Download

https://kimptonAyslamallorca.com/

Über Kimpton® Hotels & Restaurants:

Die Boutiquehotelmarke Kimpton Hotels & Restaurants mit Sitz in San Francisco, die 1981 in den USA gegründet worden ist, setzt auf einzigartige, designorientierte Hotels. Kimpton betreibt heute mehr als 60 Hotels und 80 Restaurants, Bars und Lounges in verschiedenen Städten, Resorts und aufstrebenden Märkten in den USA, Kanada, Europa, der Karibik und in Großchina. Kimpton steht für einzigartige Erlebnisse, in deren Mittelpunkt der Gast steht. Besondere Designelemente regen die Sinne an und beflügeln die Seele. Alle Details sind durchdacht und kunstvoll arrangiert und bieten somit besondere, authentische und ganz persönliche Gästeerlebnisse.

Die Mitarbeiter von Kimpton sind dazu angehalten, den Gästen herzliche Gastfreundschaft und besondere Erlebnisse zu liefern, und tragen so zu einem Arbeitsumfeld bei, das regelmäßig in den „100 Best Companies to Work For“ des FORTUNE Magazins aufgelistet wird. Infolgedessen gewann Kimpton den Preis für „Highest in Guest Satisfaction Among Upper Upscale Hotel Chains“ von J.D. Power bereits dreimal. Im Januar 2015 wurde Kimpton Teil der InterContinental Hotels Group (IHG) Markenfamilie. Weitere Informationen finden Sie unter www.KimptonHotels.com.

Über IHG Hotels & Resorts

IHG Hotels & Resorts [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist ein globales Hotelunternehmen mit dem Ziel, wahre Gastfreundschaft für alle (True Hospitality for Good) zu bieten.

Mit einer Familie von 17 Hotelmarken und IHG Rewards, einem der weltweit größten Hoteltreueprogramme, verfügt IHG über fast 6.000 Hotels in mehr als 100 Ländern und weitere 1.800 in der Konzeptionsphase.

• Luxury & Lifestyle: Six Senses Hotels Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, Vignette Collection, Hotel Indigo
• Premium: voco Hotels, HUALUXE Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels & Resorts, EVEN Hotels
• Essentials: Holiday Inn Hotels & Resorts, Holiday Inn Express, avid hotels
• Suites: Atwell Suites, Staybridge Suites, Holiday Inn Club Vacations, Candlewood Suites

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe und ist in England und Wales eingetragen und registriert. Weltweit arbeiten ca. 350.000 Mitarbeiter in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.

Besuchen Sie unsere Website, um sich über die Hotels zu informieren und Reservierungen vorzunehmen oder mehr über IHG Rewards zu erfahren. Unsere neusten Nachrichten finden Sie in unserem Newsroom oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.

 

Pressekontakt DACH Markt:

KPRN network GmbH
Büro München
Silke Warnke-Rehm | Anna Koppe
Tel: +49 (0) 89 – 28 70 230 – 0
Email: muenchen@kprn.de

muenchen@kprn.de 

1210, 2022

IHG Hotels & Resorts stärkt französische Marktpräsenz mit der Unterzeichnung eines neuen voco-Hotels in Paris

By |12. Oktober 2022|Categories: Hotels & Lifestyle, IHG Hotels & Resorts, Kunden, Newsroom|Kommentare deaktiviert für IHG Hotels & Resorts stärkt französische Marktpräsenz mit der Unterzeichnung eines neuen voco-Hotels in Paris

voco Paris Porte de Clichy © IHG Hotels & Resorts IHG unterzeichnet voco Paris Porte de Clichy in der französischen Hauptstadt London/ München, 12. Oktober 2022 - IHG Hotels & Resorts (IHG), eine

1010, 2022

Das erste Hotel Indigo Österreichs – die neue F&B Entdeckung im Herzen von Wien

By |10. Oktober 2022|Categories: Hotels & Lifestyle, IHG Hotels & Resorts, Kunden, Newsroom|Kommentare deaktiviert für Das erste Hotel Indigo Österreichs – die neue F&B Entdeckung im Herzen von Wien

Wiens neuer Ausgehspot: Hotel Indigo Vienna - Naschmarkt © IHG Hotels & Resorts Mit dem Hotel Indigo Vienna – Naschmarkt hat die IHG Hotels & Resorts Gruppe der öster¬reichischen Hauptstadt in diesem Jahr

610, 2022

KIMPTON HOTELS & RESTAURANTS ERÖFFNET NEUES LUXUS WELLNESS RESORT AUF MALLORCA

By |6. Oktober 2022|Categories: Hotels & Lifestyle, IHG Hotels & Resorts, Kunden, Newsroom|Kommentare deaktiviert für KIMPTON HOTELS & RESTAURANTS ERÖFFNET NEUES LUXUS WELLNESS RESORT AUF MALLORCA

Kimpton Aysla Mallorca © IHG Hotels & Resorts Das Kimpton Aysla Mallorca nahe Palma hat ganzjährig geöffnet London/ München, 6. Oktober 2022: Kimpton Hotels & Restaurants, die Marke der Luxury & Lifestyle Collection

510, 2022

Expo Real: IHG und Solutions4Hotels GmbH unterzeichnen Vertrag zur Entwicklung von 10 neuen Hotels in Deutschland

By |5. Oktober 2022|Categories: Hotels & Lifestyle, IHG Hotels & Resorts, Kunden, Newsroom|Kommentare deaktiviert für Expo Real: IHG und Solutions4Hotels GmbH unterzeichnen Vertrag zur Entwicklung von 10 neuen Hotels in Deutschland

IHG Hotels & Resorts (c) Vertragsunterzeichnung auf der Expo Real 2022. Von links nach rechts: Miguel Martins, Daniel Bowen, Rainer Werdel, Willemijn Geels, Mario Maxeiner, Florian Nanz Holiday Inn Express Leipzig Süd und

510, 2022

Die IHG Hotels & Resorts Marke Holiday Inn Express kehrt nach Dresden zurück

By |5. Oktober 2022|Categories: Hotels & Lifestyle, IHG Hotels & Resorts, Kunden, Newsroom|Kommentare deaktiviert für Die IHG Hotels & Resorts Marke Holiday Inn Express kehrt nach Dresden zurück

Der Neuzugang – ein Rebranding einer Bestandsimmobilie – verstärkt das IHG-Portfolio in Dresden und unterstreicht das Wachstum der Marke in Deutschland München, 5. Oktober 2022 - München, 5. Oktober 2022 – IHG® Hotels & Resorts,