
Beispielbild einer 787 von ET © Ethiopian Airlines
Frankfurt am Main, Addis Abeba, 30. August 2022 – Ethiopian Airlines freut sich bekannt zu geben, dass alle Vorbereitungen für den Start von Passagierflügen von Addis Abeba nach Amman, Jordanien, ab dem 19. September 2022 abgeschlossen sind.
Dreimal wöchentlich wird die jordanische Hauptstadt nach untenstehenden Flugplan bedient bzw. angeflogen (Typ: 737) werden:
Flug Frequenz Abflug ab Abflugzeit Ankunft an Ankunftszeit
ET428 Mo, Mi, Sa ADD 22:30 AMM 02:05
ET429 Di, Do, So AMM 03:05 ADD 06:44
Mesfin Tasew, CEO der Ethiopian Airlines Group, sagte zu der neuen Flugverbindung: „Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz im Nahen Osten mit unserem neuen Flugziel Amman, Jordanien, weiter auszubauen. Wir freuen uns doppelt, dass wir dies in einer für die Luftfahrtbranche so schwierigen Zeit tun können. Mit der Aufnahme unseres neuen Flugziels können Passagiere, die aus dem Nahen Osten abfliegen, das umfangreiche weltweite Ethiopian-Netz mit bequemen Anschlussmöglichkeiten und reibungslosem Umsteigen in Addis Abeba nutzen. Auch die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Äthiopien und Jordanien werden dadurch weiter gestärkt.“
Zwischen der Wüste und dem fruchtbaren Jordantal gelegen, ist die jordanische Hauptstadt Amman ein idealer Ort für Urlauber, der Tradition und Moderne miteinander verbindet. Strategisches Ziel der Ethiopian Airlines ist es, ihr Streckennetz auszubauen, mehr Ziele anzufliegen, die Reichweite zu vergrößern und den Passagieren dadurch mehr Flugmöglichkeiten zu bieten.
Über Ethiopian Airlines
Ethiopian Airlines (Ethiopian) ist die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft in Afrika. In den fünfundsiebzig Jahren ihres Bestehens hat sich Ethiopian zu einer der führenden Fluggesellschaften des Kontinents entwickelt, die in Sachen Effizienz und operativem Erfolg konkurrenzlos ist. Ethiopian beherrscht den Löwenanteil des panafrikanischen Passagier- und Frachtnetzes und betreibt die jüngste und modernste Flotte zu 127 internationalen Passagier- und Frachtzielen auf fünf Kontinenten. Die Flotte von Ethiopian umfasst hochmoderne und umweltfreundliche Flugzeuge wie Airbus A350, Boeing 787-8, Boeing 787-9, Boeing 777-300ER, Boeing 777-200LR, Boeing 777-200 Freighter und Bombardier Q-400 Doppelkabine mit einem durchschnittlichen Flottenalter von fünf Jahren. In der Tat ist Ethiopian die erste Fluggesellschaft in Afrika, die diese Flugzeuge besitzt und betreibt. Ethiopian setzt derzeit einen 15-Jahres-Strategieplan namens Vision 2025 um, der das Unternehmen zum führenden Luftfahrtkonzern in Afrika mit sieben Geschäftsbereichen machen soll: Ethiopian International Services, Ethiopian Cargo & Logistics Services, Ethiopian MRO Services, Ethiopian Aviation Academy, Ethiopian ADD Hub Ground Services, Ethiopian Airports Services und Ethiopian Express Services (Domestic). Ethiopian ist eine mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft, die in den letzten sieben Jahren ein durchschnittliches Wachstum von 25 % verzeichnete.
Weitere Informationen unter www.ethiopianairlines.com und auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens:
Facebook: https://www.facebook.com/EthiopianAirlines
Twitter: https://twitter.com/flyethiopian
Instagram: https://www.instagram.com/fly.ethiopian/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ethiopian-airlines/
Telegram: https://t.me/ethiopian_airlines
Pressekontakt:
KPRN network GmbH
Christian Samadan
Hamburger Allee 45 60486
Frankfurt am Main
Tel: +49 69 719136 – 0
samadan.christian@kprn.de
www.kprn.de