Mit dem “Open World™ Accelerator” startet die Expedia Gruppe eine neue Initiative, um Start-ups und Innovationen auf dem Reisemarkt zu stärken

2022-10-06T15:37:57+00:00
(c) Expedia Group

(c) Expedia Group

28. September 2022, München/ SEATTLE, Wash., — Heute startet die Expedia Group mit dem Open World™ Accelerator eine neue Initiative, die auf der Open World-Vision des Unternehmens basiert. Ziel des Programmes ist es, vor allem kleineren Partnern die Technologie und Unterstützung zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um auf dem Reisemarkt erfolgreich zu sein. Die neue Initiative soll Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei unterstützen, ihr Wachstum zu beschleunigen und auf der neuen Technologieplattform von Expedia Innovationen zu entwickeln.

Das aktuell aufgelegte Programm richtet sich an Unternehmen auf der ganzen Welt und konzentriert sich auf die Förderung von Start-ups und KMUs, die daran arbeiten, den Zugang zum Reisemarkt für benachteiligte Reisende zu verbessern. Es knüpft damit an die Open World™-Strategie der Expedia Group für sozialen Einfluss und Nachhaltigkeit sowie an die Demokratisierung der Reisewirtschaft an. Im nächsten Jahr wird die Open World Accelerator-Initiative ein weiteres Programm starten, das sich auf die gemeinsame Entwicklung neuer Fähigkeiten der Branchenteilnehmer konzentriert.

“Reisen ist für viele Gemeinden auf der ganzen Welt ein wirtschaftlicher Motor. Aber es ist auch eine komplexe Branche, in die man einsteigen und skalierbare Produkte entwickeln muss, welche den spezifischen Bedürfnissen der Reisenden entsprechen. Deshalb ist unsere Open-World-Vision so entscheidend für unser Bestreben, den Reisenden in den Mittelpunkt zu stellen“, sagte Archana Arunkumar, Senior Vice President von Expedia. „Die Expedia Group hat es sich zur Aufgabe gemacht, Reisen überall und für jeden möglich zu machen. Der Open World Accelerator wurde speziell entwickelt, um Innovationen in der Branche voranzutreiben, Barrieren für Reisende zu beseitigen und es Start-ups und KMUs zu ermöglichen, auf der Open World™ Technologieplattform von Expedia Fähigkeiten zu entwickeln, die das Erlebnis für jeden Reisenden deutlich verbessern.“

Wie das Programm funktioniert

Das erste Open World Accelerator-Programm richtet sich an Start-ups und KMUs, die daran arbeiten, die Reisebranche offener und zugänglicher zu machen. Jedes Programm umfasst einen sechsmonatigen Lehrplan für die ausgewählten Unternehmen und bietet ihnen eine breite Palette von Ressourcen, um ihr Wachstum zu beschleunigen. Dazu gehören die Unterstützung bei der Geschäfts- und Technologieentwicklung, der Zugang zu Experten der Expedia Group und anderen Experten der Reisebranche als Mentoren und Coaches, die Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen der Branche, der Zugang zur Plattform und zu den Produkten der Expedia Group sowie ein Zuschuss ohne Kapitalbeteiligung.

Wie man sich bewirbt

Start-ups und KMUs auf der ganzen Welt können sich ab heute bis zum 21. Oktober online für die Teilnahme am ersten Open World Accelerator-Programm bewerben, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen:

– sie arbeiten daran, die Reisebranche offener und zugänglicher zu machen

– sie haben derzeit mindestens ein Minimum Viable Product (MVP)

– das Unternehmen wurde vor weniger als 10 Jahren gegründet

Eine Jury aus der gesamten Expedia-Gruppe wird die Bewerbungen prüfen und die Unternehmen auswählen, die dann ab Januar 2023 an dem Programm teilnehmen werden.

Weitere Informationen zum Open World Accelerator-Programm, einschließlich der Bewerbungsmodalitäten und -bedingungen, finden Sie unter:
www.expediagroup.com/open-world-accelerator

Über die Expedia Group

Über unsere globale Plattform ermöglichen die Unternehmen der Expedia Group, Inc. Reisen “Überall und für Jeden”. Angetrieben von der Grundüberzeugung, dass Reisen eine positive Kraft ist, helfen wir Menschen, die Welt auf neue Weise zu erleben und dauerhafte Verbindungen aufzubauen. Wir bieten branchenführende Technologielösungen, um das Wachstum und den Erfolg unserer Partner zu fördern und gleichzeitig unvergessliche Erlebnisse für Reisende zu ermöglichen.

Unsere Organisation setzt sich aus drei Säulen zusammen: Expedia Product & Technology, das sich auf die Produkt- und Technikstrategie sowie -angebote der Gruppe konzentriert; Expedia Brands, das alle unsere Verbrauchermarken umfasst; und Expedia for Business, das Business-to-Business-Lösungen und Beziehungen im gesamten Reise-Ökosystem umfasst.

Zur Markenfamilie der Expedia Group gehören: Expedia®, Hotels.com®, Expedia® Partner Solutions, Vrbo®, trivago®, Orbitz®, Travelocity®, Hotwire®, Wotif®, ebookers®, CheapTickets®, Expedia Group™ Media Solutions, CarRentals.com™ und Expedia Cruises™.

Weitere Informationen finden Sie unter www.expediagroup.com.
Folgen Sie uns auf Twitter @expediagroup und besuchen Sie uns auf LinkedIn www.linkedin.com/company/expedia/.
© 2022 Expedia, Inc., an Expedia Group Company. All rights reserved. Trademarks and logos are the property of their respective owners. CST: 2029030-50

Pressekontakt:                                                                                   

KPRN network GmbH
Büro München
Silke Warnke-Rehm | Anna Koppe
Tel: +49 (0) 89 – 28 70 230 – 0
Warnke-rehm.silke@kprn.de
Koppe.anna@kprn.de
www.kprn.de

2111, 2022

Cultural Capitals und Hay-cation: Expedia und FeWo-direkt stellen die Reisetrends für 2023 vor

By |21. November 2022|Categories: Expedia Lodging Partner Services, Kunden, Newsroom, Reiseveranstalter|Kommentare deaktiviert für Cultural Capitals und Hay-cation: Expedia und FeWo-direkt stellen die Reisetrends für 2023 vor

(c) Expedia Group_Traveler Value Index Das Unternehmen erweitert wichtige Funktionen für mehr als 40.000 TAAP-Agenturen München/ Berlin, 17.11.2022 – Das Reisen in den vergangenen drei Jahren war geprägt von Kompromissen, die sich aus

2510, 2022

Leistungsstarke Technologien mit den Reisenden im Fokus

By |25. Oktober 2022|Categories: Expedia Lodging Partner Services, Kunden, Newsroom, Reiseveranstalter|Kommentare deaktiviert für Leistungsstarke Technologien mit den Reisenden im Fokus

Von Pim de Schepper, Direktor Market Management, Expedia Group Die Möglichkeit, Reisen heutzutage vollständig online zu planen, gibt Reisenden eine Handlungsfreiheit, die vor 25 Jahren undenkbar gewesen wäre. Oktober 2022 - Bereits eine einfache Suchanfrage

1910, 2022

Warum eine positive Erfahrung für Reisende am wichtigsten ist

By |19. Oktober 2022|Categories: Expedia Lodging Partner Services, Kunden, Newsroom, Reiseveranstalter|Kommentare deaktiviert für Warum eine positive Erfahrung für Reisende am wichtigsten ist

James Marshall, VP, Air Account Management, Expedia Group Das Verhalten von Kunden war schon immer ständigen Veränderungen unterworfen. Aber angesichts der großen Umwälzungen in den letzten Jahren – und auch jetzt noch – ist uns

510, 2022

Expedia Group präsentiert verbesserte Funktionen für TAAP-Reiseberater

By |5. Oktober 2022|Categories: Expedia Lodging Partner Services, Kunden, Newsroom, Reiseveranstalter|Kommentare deaktiviert für Expedia Group präsentiert verbesserte Funktionen für TAAP-Reiseberater

Family Touring (c) Expedia Group Das Unternehmen erweitert wichtige Funktionen für mehr als 40.000 TAAP-Agenturen München/ Seattle, Wash., 5. Oktober 2022 – Die Expedia Group hat heute eine Erweiterung des Expedia Live Agent

2809, 2022

Mit dem “Open World™ Accelerator” startet die Expedia Gruppe eine neue Initiative, um Start-ups und Innovationen auf dem Reisemarkt zu stärken

By |28. September 2022|Categories: Expedia Lodging Partner Services, Kunden, Newsroom, Reiseveranstalter|Kommentare deaktiviert für Mit dem “Open World™ Accelerator” startet die Expedia Gruppe eine neue Initiative, um Start-ups und Innovationen auf dem Reisemarkt zu stärken

(c) Expedia Group 28. September 2022, München/ SEATTLE, Wash., — Heute startet die Expedia Group mit dem Open World™ Accelerator eine neue Initiative, die auf der Open World-Vision des Unternehmens basiert. Ziel des