Mit dem “Open World™ Accelerator” startet die Expedia Gruppe eine neue Initiative, um Start-ups und Innovationen auf dem Reisemarkt zu stärken

2022-10-06T15:37:57+00:00
(c) Expedia Group

(c) Expedia Group

28. September 2022, München/ SEATTLE, Wash., — Heute startet die Expedia Group mit dem Open World™ Accelerator eine neue Initiative, die auf der Open World-Vision des Unternehmens basiert. Ziel des Programmes ist es, vor allem kleineren Partnern die Technologie und Unterstützung zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um auf dem Reisemarkt erfolgreich zu sein. Die neue Initiative soll Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei unterstützen, ihr Wachstum zu beschleunigen und auf der neuen Technologieplattform von Expedia Innovationen zu entwickeln.

Das aktuell aufgelegte Programm richtet sich an Unternehmen auf der ganzen Welt und konzentriert sich auf die Förderung von Start-ups und KMUs, die daran arbeiten, den Zugang zum Reisemarkt für benachteiligte Reisende zu verbessern. Es knüpft damit an die Open World™-Strategie der Expedia Group für sozialen Einfluss und Nachhaltigkeit sowie an die Demokratisierung der Reisewirtschaft an. Im nächsten Jahr wird die Open World Accelerator-Initiative ein weiteres Programm starten, das sich auf die gemeinsame Entwicklung neuer Fähigkeiten der Branchenteilnehmer konzentriert.

“Reisen ist für viele Gemeinden auf der ganzen Welt ein wirtschaftlicher Motor. Aber es ist auch eine komplexe Branche, in die man einsteigen und skalierbare Produkte entwickeln muss, welche den spezifischen Bedürfnissen der Reisenden entsprechen. Deshalb ist unsere Open-World-Vision so entscheidend für unser Bestreben, den Reisenden in den Mittelpunkt zu stellen“, sagte Archana Arunkumar, Senior Vice President von Expedia. „Die Expedia Group hat es sich zur Aufgabe gemacht, Reisen überall und für jeden möglich zu machen. Der Open World Accelerator wurde speziell entwickelt, um Innovationen in der Branche voranzutreiben, Barrieren für Reisende zu beseitigen und es Start-ups und KMUs zu ermöglichen, auf der Open World™ Technologieplattform von Expedia Fähigkeiten zu entwickeln, die das Erlebnis für jeden Reisenden deutlich verbessern.“

Wie das Programm funktioniert

Das erste Open World Accelerator-Programm richtet sich an Start-ups und KMUs, die daran arbeiten, die Reisebranche offener und zugänglicher zu machen. Jedes Programm umfasst einen sechsmonatigen Lehrplan für die ausgewählten Unternehmen und bietet ihnen eine breite Palette von Ressourcen, um ihr Wachstum zu beschleunigen. Dazu gehören die Unterstützung bei der Geschäfts- und Technologieentwicklung, der Zugang zu Experten der Expedia Group und anderen Experten der Reisebranche als Mentoren und Coaches, die Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen der Branche, der Zugang zur Plattform und zu den Produkten der Expedia Group sowie ein Zuschuss ohne Kapitalbeteiligung.

Wie man sich bewirbt

Start-ups und KMUs auf der ganzen Welt können sich ab heute bis zum 21. Oktober online für die Teilnahme am ersten Open World Accelerator-Programm bewerben, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen:

– sie arbeiten daran, die Reisebranche offener und zugänglicher zu machen

– sie haben derzeit mindestens ein Minimum Viable Product (MVP)

– das Unternehmen wurde vor weniger als 10 Jahren gegründet

Eine Jury aus der gesamten Expedia-Gruppe wird die Bewerbungen prüfen und die Unternehmen auswählen, die dann ab Januar 2023 an dem Programm teilnehmen werden.

Weitere Informationen zum Open World Accelerator-Programm, einschließlich der Bewerbungsmodalitäten und -bedingungen, finden Sie unter:
www.expediagroup.com/open-world-accelerator

Über die Expedia Group

Über unsere globale Plattform ermöglichen die Unternehmen der Expedia Group, Inc. Reisen “Überall und für Jeden”. Angetrieben von der Grundüberzeugung, dass Reisen eine positive Kraft ist, helfen wir Menschen, die Welt auf neue Weise zu erleben und dauerhafte Verbindungen aufzubauen. Wir bieten branchenführende Technologielösungen, um das Wachstum und den Erfolg unserer Partner zu fördern und gleichzeitig unvergessliche Erlebnisse für Reisende zu ermöglichen.

Unsere Organisation setzt sich aus drei Säulen zusammen: Expedia Product & Technology, das sich auf die Produkt- und Technikstrategie sowie -angebote der Gruppe konzentriert; Expedia Brands, das alle unsere Verbrauchermarken umfasst; und Expedia for Business, das Business-to-Business-Lösungen und Beziehungen im gesamten Reise-Ökosystem umfasst.

Zur Markenfamilie der Expedia Group gehören: Expedia®, Hotels.com®, Expedia® Partner Solutions, Vrbo®, trivago®, Orbitz®, Travelocity®, Hotwire®, Wotif®, ebookers®, CheapTickets®, Expedia Group™ Media Solutions, CarRentals.com™ und Expedia Cruises™.

Weitere Informationen finden Sie unter www.expediagroup.com.
Folgen Sie uns auf Twitter @expediagroup und besuchen Sie uns auf LinkedIn www.linkedin.com/company/expedia/.
© 2022 Expedia, Inc., an Expedia Group Company. All rights reserved. Trademarks and logos are the property of their respective owners. CST: 2029030-50

Pressekontakt:                                                                                   

KPRN network GmbH
Büro München
Silke Warnke-Rehm | Anna Koppe
Tel: +49 (0) 89 – 28 70 230 – 0
Warnke-rehm.silke@kprn.de
Koppe.anna@kprn.de
www.kprn.de

109, 2022

Expedia Lodging sieht Erholung des Städtetourismus

By |1. September 2022|Categories: Expedia Lodging Partner Services, Kunden, Newsroom, Reiseveranstalter|Kommentare deaktiviert für Expedia Lodging sieht Erholung des Städtetourismus

© Expedia Group Berlin, München und Frankfurt wieder im Trend München/ London, 01. September 2022 – Das Interesse an deutschen Top-Metropolen wächst wieder. Im Jahresvergleich haben drei der fünf beliebtesten Städte in Deutschland

505, 2022

Expedia Group stellt neue Strategie vor, die Reisende, Partner und die Branche bedient

By |5. Mai 2022|Categories: Expedia Lodging Partner Services, Kunden, Newsroom, Reiseveranstalter|Kommentare deaktiviert für Expedia Group stellt neue Strategie vor, die Reisende, Partner und die Branche bedient

© Expedia Group Das Unternehmen kündigt auf der EXPLORE 22 neue Technologieplattform, Marktplatz und Vorteile für Reisende an München/ Las Vegas – 5. Mai 2022 - Auf ihrem jährlichen Partnerevent EXPLORE stellte die

2704, 2022

Expedia Group und Qtech Software ermöglichen Reiseunternehmen moderne Technologien

By |27. April 2022|Categories: Expedia Lodging Partner Services, Kunden, Newsroom, Reiseveranstalter|Kommentare deaktiviert für Expedia Group und Qtech Software ermöglichen Reiseunternehmen moderne Technologien

© Expedia Group © Qtech Software             Expedia Group und Qtech Software erweitern ihre Partnerschaft, um Reiseunternehmen nahtlos hochwertige Hotelinhalte und moderne Technologien zur Verfügung zu

1711, 2021

Rückerstattung, Flexibilität und Sauberkeit: die drei wichtigsten Säulen für die Autovermietungsbranche auf dem Weg zur Erholung

By |17. November 2021|Categories: Expedia Lodging Partner Services, Kunden, Newsroom, Reiseveranstalter|Kommentare deaktiviert für Rückerstattung, Flexibilität und Sauberkeit: die drei wichtigsten Säulen für die Autovermietungsbranche auf dem Weg zur Erholung

Von Sue Spinney, Vice President, Ground Transport and Activities, Expedia Group © GettyImages-525725494   München/ Seattle − 16. November 2021 - Angesichts der zunehmenden Zahl von Impfungen können es die Menschen nicht erwarten,

1111, 2021

Expedia Group und UNESCO Sustainable Travel Pledge erreichen 4.200 Hotels

By |11. November 2021|Categories: Expedia Lodging Partner Services, Kunden, Newsroom, Reiseveranstalter|Kommentare deaktiviert für Expedia Group und UNESCO Sustainable Travel Pledge erreichen 4.200 Hotels

  © Expedia Group © Casey Allen Atout France, Counsell de Formentera und VisitScotland unterzeichnen den UNESCO Pledge und zeigen die einzigartigen Verbindungen, die der UNESCO Pledge schafft, um ein nachhaltiges Reise-Ökosystem zu