
Aaron Kaupp © Jumeirah Group
Kaupp kann auf langjährige Erfahrung und operatives Know-how setzen, um im neuesten Resort der Gruppe einen neuen Standard für hyperpersonalisierte Gästeerlebnisse zu etablieren.
München/ United Arab Emirates, Dubai, 1. Dezember 2022: Die Jumeirah Group – globale Luxushotellerie Company und Mitglied der Dubai Holding – hat Aaron Kaupp zum Regional Vice President der Jumeirah Group und zum General Manager von Jumeirah Marsa Al Arab berufen. Die ikonische Destination Marsa Al Arab liegt gleich neben dem Jumeirah Beach Hotel und ist prädestiniert, sich als eine sagenhafte Bereicherung für Dubais Küste zu etablieren.
In seiner neuen Position wird Kaupp alle Aspekte des neuen Lifestyle-Resorts beaufsichtigen, das ein avantgardistisches Hotel, exklusive Residenzen, einen Superyacht-Hafen und eine große Vielfalt an einzigartigen Gastronomie- und Lifestyle-Angeboten umfasst.
Die Ernennung von Aaron Kaupp basiert auf seinem langjährigen beruflichen Background in der Luxushotellerie und seiner dreijährigen Erfahrung innerhalb der Gruppe als Regional Vice President Northern Europe und General Manager von The Carlton Tower Jumeirah.
Während seiner Zeit im Londoner Flagship-Hotel im Herzen von Knightsbridge verantwortete er dessen erfolgreiche Wiedereröffnung und Neupositionierung als Leuchtturm des modernen klassischen Luxus nach der umfangreichsten Renovierung in der 60-jährigen Geschichte des Hotels. Während des Höhepunkts der Pandemie wurde das 17-stöckige Gebäude komplett umgestaltet. Entstanden sind größere Unterkünfte, ein hochmoderner The Peak Fitness Club und Spa mit Londons größtem natürlich beleuchteten Swimmingpool, das Al Mare – ein italienisches Restaurant, eine charakteristische Lobby-Bar und -Lounge sowie wunderschöne Veranstaltungsräume mit natürlichem Tageslicht und Blick auf die Cadogan-Gärten.
Kaupp genießt in der Branche einen ausgezeichneten Ruf und wurde bereits mehrfach für seine Leistungen und sein Fachwissen gewürdigt. Er erhielt mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen, darunter den Luxury Travel Advisor Award als „Best General Manager of a Luxury Hotel / Resort Worldwide“. Außerdem ist er Mitglied der European Hotel Managers Association.
„Die Jumeirah Group freut sich, Aaron Kaupp als Regional Vice President Northern Europe und General Manager des Jumeirah Marsa Al Arab willkommen zu heißen. In seiner neuen Rolle wird er das Team in eine neue Ära der Luxusgastronomie führen“, so Thomas B. Meier, Interim Chief Executive Officer und Chief Operating Officer der Jumeirah Group. „Aarons wahre Leidenschaft für Gastfreundschaft, sein hervorragender Ruf und seine unschätzbaren Erfahrungen im The Carlton Tower Jumeirah, wo er maßgeblich dazu beigetragen hat, einen neuen Standard für hyperpersonalisierte Experiences zu schaffen, werden die Grenzen der Innovation im Jumeirah Marsa Al Arab neu definieren und einzigartige, unvergessliche Momente für eine neue Generation von Gästen zu schaffen.”
An der Spitze einer Halbinsel im Herzen von Dubais exklusivstem Privatstrand gelegen, vervollständigt das Jumeirah Marsa Al Arab die Hotel-Trilogie der Gruppe, zu der auch das wellenförmige Jumeirah Beach Hotel und das von einem Segelboot inspirierte Burj Al Arab Jumeirah gehören. Das neue Resort umfasst ein von einer futuristischen Superyacht inspiriertes Hotel mit 387 Zimmern und Suiten, darunter vier Penthouse-Suiten, sowie 99 Privatresidenzen inmitten üppig angelegter Gärten. Alle Hotelzimmer bieten einen Panoramablick auf das glitzernde Arabische Meer. Das Projekt wird auch einen Superyacht-Hafen mit 82 Liegeplätzen sowie ein besonderes kulinarisches und Freizeitangebot umfassen.
Zu seiner neuen Aufgabe sagt Aaron Kaupp: „Ich freue mich, das Team von Jumeirah Marsa Al Arab zu leiten und fühle mich privilegiert, Teil eines so bedeutenden neuen Kapitels für die Gruppe zu sein. Die ikonische Destination Marsa Al Arab wird nicht nur eine neue Ära für Jumeirah Hotels and Resorts einläuten, sondern auch die Marke weltweit weiter etablieren. Ich freue mich darauf, diese aufregende Reise anzutreten.“
Kaupp bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus seinen früheren Führungspositionen in Top-Luxushotels in ganz Europa mit. Er kam vom Le Royal Monceau/Raffles Paris, zu The Carlton Tower Jumeirah, wo er seit 2016 als General Manager tätig war. Davor war er General Manager im Belmond Villa San Michele in Florenz und arbeitete eng mit Giorgio Armani zusammen, um das Armani Hotel Milano erfolgreich zu eröffnen und zu führen.
Weitere Informationen unter:
https://www.jumeirah.com/en/jumeirah-group.
@JumeirahGroup
@BurjAlArab
@JumeirahBH
#TimeExceptionallyWellSpent
Über Jumeirah Group
Jumeirah Group, ein Mitglied der Dubai Holding und ein globales Luxushotelunternehmen, betreibt ein Weltklasse-Portfolio von 24 Luxushotels mit mehr als 6.500 Zimmern im Nahen Osten, Europa und Asien.
Die Gruppe rühmt sich einiger der prestigeträchtigsten und faszinierendsten Häuser der Welt, vom ikonischen Flaggschiff-Hotel und zeitlosen Höhepunkt des Luxus, dem Burj Al Arab Jumeirah, über die üppigen arabischen Paläste in Dubais Madinat Jumeirah bis hin zum modernen maledivischen Inselparadies auf Olhahali Island und dem von der Kunst inspirierten Dolce Vita auf der Insel Capri. Ob eine moderne Variante eines britischen Klassikers im Herzen von Belgravia im The Carlton Tower Jumeirah oder ein futuristisches Ambiente im Jumeirah Nanjing, der Name Jumeirah ist ein Synonym für exzellenten Service und außergewöhnliche Erlebnisse für jeden, der durch seine Türen tritt.
Über ihre Häuser und Resorts hinaus widmet sich die Jumeirah Group auch der Erlebnisgastronomie, indem sie die authentischsten und vielfältigsten Küchen mit spektakulären Kulissen kombiniert, um unvergessliche Momente zu schaffen, die es wert sind, mit anderen geteilt zu werden. Mit mehr als 85 Restaurants in ihrem Portfolio genießen die preisgekrönten eigenen Konzepte der Jumeirah Group, darunter Sal, KAYTO, Shimmers und French Riviera, einen beneidenswerten Ruf für kulinarische Exzellenz, ebenso wie die mit dem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants Shang High und L’Olivo der Gruppe.
Die Gesundheit und Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern hat für die Jumeirah Group oberste Priorität. Aus diesem Grund hat die Gruppe in allen ihren Hotels eine Reihe von Schutzmaßnahmen eingeführt und hält sich strikt an die jeweiligen Regierungsrichtlinien der einzelnen Märkte.
Ansprechpartner für Presseanfragen, Rechercheaufenthalte etc.:
KPRN network GmbH
Büro München
Silke Warnke-Rehm, Anna Koppe
Tel. +49-89-2870 230-0
E-Mail: muenchen@kprn.de
AARON KAUPP WIRD REGIONALER VIZEPRÄSIDENT DER JUMEIRAH-GRUPPE UND GESCHÄFTSFÜHRER VON JUMEIRAH MARSA AL ARAB
Aaron Kaupp © Jumeirah Group Kaupp kann auf langjährige Erfahrung und operatives Know-how setzen, um im neuesten Resort der Gruppe einen neuen Standard für hyperpersonalisierte Gästeerlebnisse zu etablieren. München/ United Arab Emirates, Dubai,
GIOVANNI BERETTA WIRD REGIONAL VICE PRESIDENT DER JUMEIRAH GROUP UND GENERAL MANAGER DES BURJ AL ARAB JUMEIRAH
Giovanni Beretta © Jumeirah Group Die Jumeirah Group unterstreicht mit dieser strategischen Ernennung ihr Engagement für die weitere Differenzierung ihres Markenerlebnisses Dubai/München, 28. November 2022: Die Jumeirah Group, das globale Unternehmen für Luxushotellerie
Jumeirah Group eröffnet neues Retreat in Bahrain
Jumeirah Gulf of Bahrain Resort & Spa © Jumeirah Group Jumeirah Gulf of Bahrain Resort & Spa empfängt Gäste ab November 2022 und bietet einen idyllischen Zufluchtsort an den unberührten Stränden der Westküste
Katerina Giannouka wird neue CEO von Jumeirah Group
Katerina Giannouka © Jumeirah Group Dubai/ München, 28. September 2022: “Die Dubai Holding hat heute die Ernennung von Katerina Giannouka zur neuen Chief Executive Officer (CEO) der Jumeirah Group ab Dezember 2022 bekannt
ALLES AUSSER LANGEWEILE: UNVERGESSLICHE FAMLIENERLEBNISSE IM JUMEIRAH MALDIVES OLHAHALI ISLAND
Jumeirah Maldives Olhahali Island © Jumeirah Hotels & Resorts Von zahllosen Strand- und Wassersportmöglichkeiten über Korallen züchten und einem Dhivehi-Sprachkurs bis hin zum Kino unter Sternen Dubai/ München, 03. August 2022: “Mama, Papa,