Wer wir sind

Im Vordergrund stehen für uns seit über 25 Jahren die individuellen Eigenschaften des Kunden. Gemeinsam erarbeiten wir PR-Konzepte und Marketing-Kampagnen, definieren Zielgruppen und legen konkrete Social-Media-Maßnahmen fest. Erfolgsmessung und Strategieanpassung sind letztendlich die finalen Schritte, um langfristige Erfolge zu generieren. Die vielseitigen Möglichkeiten der digitalen Welt erfordern es, durch individuelles und zielgerichtetes Monitoring auch konkrete und nachhaltige Social-Media-Strategien zu entwickeln und umzusetzen.

Als Tourismus-Kommunikationsagentur haben wir eine Verantwortung den Reiseländern und Städten gegenüber. Vor allem das Thema Nachhaltigkeit spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle. Wir unterstützen unsere Kunden strategisch dabei, sich in diese Richtung weiterzuentwickeln, da der Tourismus für viele Länder eine große Chance darstellt. Mittelpunkt unserer Arbeit ist dabei stets die Ausgeglichenheit; neben den Touristenzahlen fördern wir auch die zukunftsorientierte Erhaltung einer Destination. Dabei ist es vor allem der Respekt den Einwohnern und der Natur gegenüber, der uns am Herzen liegt. Landeseigene Ressourcen und kulturelle Güter stehen im Vordergrund – sie zu stärken und international hervorzuheben ist seit einem Vierteljahrhundert unser Antrieb.

Als Goodwill Ambassador der ISCM Foundation macht sich Hanna Kleber stark für nachhaltige Projekte mit dem Schwerpunkt auf den wirtschaftlichen Ausbau afrikanischer Länder. Zusätzlich kooperiert KPRN seit 2014 auch mit der afrikanischen Stiftung Amref und setzt sich in diesem Rahmen für die Gesundheitsversorgung in ländlichen Gebieten, die Ausbildung von medizinischem Personal und die Prävention von Krankheiten ein. Aufgrund unserer Afrika-Expertise haben wir eine eigene Afrika Unit ins Leben gerufen, die ihren Fokus auf den vielfältigen Kontinent richtet und diesen tatkräftig unterstützt.

Management

Vor 25 Jahren gründete Hanna Kleber die Agentur KPRN network, die sie heute zusammen mit ihrer Tochter Julia Kleber leitet. Das unternehmerische Talent und die unstillbare Neugierde nach neuen Reisezielen liegen den beiden Kleber-Frauen im Blut. Der Generationenzusammenschluss verbindet Hannas langjährige Tourismusexpertise mit innovativen Ideen von Julia Kleber. Mit ihren generationsüberschreitenden Perspektiven will das Kleber-Gespann die Agentur nun gemeinsam voranbringen.

Hanna Kleber
Geschäftsführerin

Julia Kleber
Geschäftsführerin